Gibt es noch vom Krankenhaus Willkommens Geschenk?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von mella1806 19.10.10 - 15:45 Uhr

Ich werde in Düsseldorf Entbinden, habe vor 19 Jahren zur Geburt meines Sohnes, einige Willkommens Geschenke von Pampers, Nuk, Fixies usw. bekommen. Gibt es sowas heute auch noch?

Beitrag von dominiksmami 19.10.10 - 16:00 Uhr

Huhu,

ist wohl von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden.

Wir haben einige "Proben" von den gängigen Marken erhalten und vom KRankenhaus selber gabs einen tollen Schlafsack für die Kleinen...da es ja ein Uniklinikum ist war ein Bild vom KH drauf und drunter stand "Mein erster Schritt an die Universität" *lach*

lg

Andrea

Beitrag von thalia.81 19.10.10 - 18:36 Uhr

vom KH gabs nen schlafsack, einen Odenwälder, mit schickem Logo des KHs *lach*

und zig Produktproben

Beitrag von bnmelli 19.10.10 - 19:43 Uhr

Hey!

Bei uns gabs von der Sparkasse nen Teddy und Socken.
Einige Proben.
Und von Krankenhaus selbst gabs nen total süssen Schlafsack ,ganz bunt und vor steht drauf"Entbinden in MInden"

Liebe Grüsse
Melli mit Nils Pascal 2.11.2009

Beitrag von jiny84 19.10.10 - 20:14 Uhr

Ich habe die üblichen Sachen bekommen,so Proben und so und vom KH selber nen Schlabberlätzchen :-)

Beitrag von robbie1987 19.10.10 - 20:16 Uhr

Hi,

bei meiner ersten Entbindung gab es gar nix... noch nicht einmal irgendwelche Pröbchen.

Jetzt bei meiner 2. Entbindung gab es einen Schlafsack, ne Wickeltasche, ein T-Shirt mit "Born in Wetzlar" und jede Menge Proben.

Lg robbie

Beitrag von krissi79 19.10.10 - 20:53 Uhr

wir haben die üblichen Proben und eine Waschtasche (Penaten) bekommen. Und eine Jahreskarte für den Zoo.

LG

Beitrag von chocat84 19.10.10 - 21:07 Uhr

Hallo,

ich habe in Erfurt entbunden.

Da gab es eine Erfurter Puffbohne als kleines Plüschtier, einen Babyschlafsack, und eine Römer Babyschale geschenkt.

Auf der Babyschale war das KH Logo und auf dem Schlafsack auch. Hat Helios eigens für sich produzieren lassen.

Die Puffbohne war ein Geschenk der Landeshauptstadt. Eine blaue für Jungs und eine rosane für Mädels.

GLG
Chocat84 und Felix*14.01.2010 als Kind Nr. 59 der Stadt Erfurt im Jahr 2010 ;-))

Beitrag von peach1983 19.10.10 - 22:34 Uhr

Hey Mella1806!!

Ja hier! Ich habe im August in Heidelberg entbunden. Wir wurden mit Geschenken fast schon überhäuft :-)

War so ziemlich alles dabei: Schnuller, Nukfläschchen, Feuchttücher + Behälter, Babykulturbeutel, Lätzchen, diverse Cremes und Badetübchen, Tee und Breiproben usw. (kann jetzt gar nicht mehr alles aufzählen)

Zudem gabs eine Baby Willkommens Karte direkt vom KH mit einem Foto von meiner Tochter welches im KH bei einem Babyshooting gemacht wurde.

Liebe Grüße #winke
Peach

Beitrag von jade69 20.10.10 - 11:37 Uhr

Hallo,

hier in München gabs vom Kreißsaal einen total süßen Schlafsack mit einem netten Spruch drauf , und von der Station oben eine kleine Wickeltasche und diverse Proben.

lg
jade

Beitrag von vierfachmama 20.10.10 - 17:33 Uhr

Huhu,

also bei uns im KH gab es diverse Proben von NUK, Pampers, Bübchen, Penaten usw. und ganz viel Werbung.

LG vierfachmama

Beitrag von klaerchen 20.10.10 - 20:15 Uhr

Bei uns gab's nix!