Was noch?

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von sappse 19.10.10 - 15:45 Uhr


Sohn (14) geht am Freitag für eine Woche nach Nordschweden aud Austausch und Fussballfreizeit.
Was würdet Ihr noch gucken, was nicht fehlen darf.

Er hat bisher für 9 Tage

3 Jeans, 3 Kapuzenjacke, 2 Pullis, 1 Rollkragenpulli, 4 Longsleeves, 5 T-Shirts, 10 Unterhosen, 10 Paar Socken, 2 Paar Wollsocken, 2 Mützen, 3 Schals, 2 dicke Jacken, 2 Paar Handschuhe, 2 Schlafanzüge, Badehose

Beitrag von cyberjacky 19.10.10 - 15:54 Uhr

hallo

ich würde lieber noch 1 oder 2 Jeans mehr mitgeben, dafür würde ich nur 1 Schal und 1 paar Handschuh. 1 Schlafanzug würde meiner Meinung nach auch reichen. Der Rest ist ganz ok. Lieber ein wenig mehr als nachher zuwenig.
Wie siehts denn aus mit Schuhe zum wechseln? Hausschuhe? Das vergißt man leicht.... wir jedenfalls #schein
Und dann natürlich die Sachen für die persönliche Hygiene, vielleicht noch ein Waschlappen.
#winke

Beitrag von sappse 19.10.10 - 15:57 Uhr

Schuhe hat er jetzt 2 Sneakers, Turnschuhe, so knöchelhohe Schuhe für den Schnee.

Dann noch Trainingsanzug.

Mehr Jeans geht leider nicht

Beitrag von cyberjacky 19.10.10 - 16:32 Uhr

naja, dann muß es halt so gehen...

dann viel spaß für deinen sohn..#ball

Beitrag von ja-wer-schon 19.10.10 - 16:48 Uhr

Hallo,
falls er kein Kamera-Handy hat, Photoapparat.

Krankenversicherungskarte nicht vergessen und ein paar Medikamente für den Notfall (Kopfschmerzen, Durchfall etc.)
Evtl. was zum Lesen, aber vlt. kommt er ja auch gar nicht dazu.
LG
C.

Beitrag von ippilala 19.10.10 - 18:37 Uhr

Reisepass, Duschzeugs, Handyaufladegerät, Medikamente (auch Pflaster etc.)Taschentücher, Geld, Wörterbuch?, Kondome, was zum Naschen, Schirm, Handtücher?, Fön?. Oder ging es ausschließlich um Klamotten?

Was ist mit Fußballkleidung? Und nimmt er nur das Paar Schuhe mit, was er anhat? Was ist, wenn die nass werden?
Hat er Badeschuhe?