Noch keine Herzaktivität bei 5+5, normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani-3 19.10.10 - 15:49 Uhr

Hallo,

war heute beim der Gyn. Der Dottersack ist vorhanden, sieht alles gut aus. Aber man konnte noch keine Herzaktivität sehen. Ist das normal?

Danke für eure Antworten,

dani

Beitrag von himbeerstein 19.10.10 - 15:49 Uhr

ähm.. ja, das ist normal #gruebel

Beitrag von sweetstarlet 19.10.10 - 15:50 Uhr

das herzchen fngt ca bei 4+4 an zu schlagen, im us sichtbar ist aber erst später, bei mir sah man es 5+6, in der ersten ss erst in der 8 ssw

Beitrag von star-gazer 19.10.10 - 15:52 Uhr

#winke Ja keine Sorge!
Ab der 7. / 8. Woche oder manchmal auch etwas später sieht man das erst auf dem US!

Beitrag von 77elch 19.10.10 - 16:00 Uhr

Bei mir sah man das Herz bei 7+2 schlagen!
Das kommt schon noch. Solange der FA keine Bedenken hat, ist alles gut. #pro

Beitrag von jamie-lee 19.10.10 - 16:03 Uhr

Hallo Dani

Mach dir keine Sorgen ab der 7 Woche sieht man es .

Alles Gute

LG JL

Beitrag von eisblume31 19.10.10 - 19:17 Uhr

Hi,

ich habe heute bei 6+2 das Herzchen zum ersten Mal schlagen sehen *freu*
Letzte Woche bei 5+3 war nur die Fruchthöhle zu sehen...

Beitrag von crumblemonster 19.10.10 - 21:26 Uhr

Hallo,

bei meinem Großen sah man es bei 5+6 ganz deutlich (aber er war da auch schon recht groß und hatte 'Bohnenform'). Beim Kleinen war der Herzschlag erst in der 9.SSW (also 8+....) zu sehen.

Jetzt bei Nr. 3 sah man bei 6+2 ein ganz leichtes Flackern (aber auch nur, weil es ein supermodernes US-Gerät war).

Man sagt, daß man spätestens in der 8.SSW einen Herzschlag sehen sollte - aber wie schon geschrieben... bei meinem Kleinen kam er auch erst später.

LG