wachstumsschub oder wird sie krank

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kondi87torin05 19.10.10 - 16:10 Uhr

hallo ihr lieben

wollte euch mal fragen meine maus ist heut 17 tage sie will jede stunde an die brust kann es ein wachstumsschub sein oder wird sie krank sie ist ganz warm . mache mir sorgen ist ja mein erstes kind

lg madlen

Beitrag von deichkind. 19.10.10 - 16:24 Uhr

Hej Madlen,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus. #herzlich

Ob sie krank wird oder wächst, erkennst du an der Gewichtszunahme und je nach dem, wie aktiv sie in ihren Wachphasen ist. Ist sie gesund, so nimmt sie fleißig zu und das nicht nur am Gewicht, sondern auch an Kompetenz.

Unsere Maus, inzwischen fast 12 Wochen alt, hatte ab der zweiten Woche, immer zwei Tage nach einander (pro Woche) an der Sie häufiger angelegt wurde (teilweise stündlich). Nach den beiden Tagen hat sich immer ein Fortschritt im Verhalten gezeigt. Die Hebamme hat die Gewichtskontrolle wöchentlich durchgeführt und unsere Maus hat ca 250 Gramm pro Woche zugenommen. Also war alles Palletti.

Aus eigenem Interesse habe ich ein Schlaf-/Stillprotokoll angelegt, um ihren Rythmus kennenzulernen und da habe ich die Gleichmäßigkeiten erkannt. Außerdem konnte ich wöchentlich einen Fortschritt im Tag-/Nachtrythmus sehen, auch wenns sich das nicht immer so angefühlt hat (lach). Es hat mich auf jeden Fall beruhigt.

Ansonsten, wenn du Sorgen hast, ruf doch deine Hebamme an oder frag den Kinderarzt/die Kinderärztin.

Alles Gute#klee

Beitrag von kondi87torin05 19.10.10 - 16:28 Uhr

danke für deine antwort