Neues von uns

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chris.1984 19.10.10 - 16:11 Uhr

Hey Mädels...

am Wochnende hatten nun unsere beiden Jungs ihren großen Tag. Sie wurden getauft.
Tyler war anfangs total angetan und hat in der Kirche total rumgekaspert. Aber scheint ihm dann doch zu langweilig geworden zu sein, denn er ist kurz bevor wir vor sollten zum Taufen eingeschlafen und hat alles verschlafen. Er kurz vorm Ende ist er wieder aufgewacht. ;-)

Danach sind wir dann zu uns nach Hause und haben da schön zusammengesessen mit Buffet. War echt ein toller, aber auch stressiger Tag.

Wir haben wir beide Jungs irische Segenswünsche gewählt.

Für Maurice hatten wir:
Mögest du immer einen Freund an deiner Seite haben, der dir Vertrauen gibt, wenn es dir an Licht und Kraft gebricht.

Und für Tyler:
In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, das nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.


Foto´s hab ich auch hochgeladen von meinen beiden Charmeuren ;-)

Wollt das nur mal loswerden.
Ansonsten gehts uns allen prächtig und Tyler entwickelt sich toll. Man merkt eigentlich garnicht, das er bisschen zu früh gekommen ist, da ja sowieso jedes Kind anders ist.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und für die Kleinen alles Gute.

LG Chris

Beitrag von schanina 19.10.10 - 16:17 Uhr

Huhu Chris,

schön das sich Tyler so super entwickelt und die beiden sehen wirklich süß aus!#verliebt
Und die Sprüche die ihr ausgesucht habt, sind wirklich toll!#huepf

LG Nina

Beitrag von maja0009 19.10.10 - 16:22 Uhr

Huhu Chris,

die Outfits sehn ja richtig klasse aus #verliebt und die Sprüche sind auch wirklich toll #herzlich

Schön, dass sich Tyler so gut entwickelt, könnt ihr stolz sein :-D


Lg Sara

Beitrag von chris.1984 19.10.10 - 16:27 Uhr

Naja, zugegeben, die Mütze saß ganz schön ungünstig. Aber es war soooo kalt draußen. ;-)

Danke euch!!!

Beitrag von sterni84 19.10.10 - 16:50 Uhr

Hallo Chris,

sehr schick deine beiden Männer!

Schön, dass es euch so gut geht und Tyler sich so gut entwickelt.

LG Lena

Beitrag von svejuma 19.10.10 - 17:01 Uhr

Huhu,

zwei süsse Jungs hast Du da.....
Da kannst Du ganz schön stolz sein!!

Liebe Grüsse
Julia und Matti
#winke

Beitrag von amalka. 19.10.10 - 17:26 Uhr

Chris, es freut mich sehr jedesmal wenn du schreibst.. Es freut mich so sehr für dich und ich hoffe, du würdest hier des öfteren schreiben!!!!

LG und#klee

Beitrag von fruehchenomi 19.10.10 - 18:06 Uhr

Einfach nur tolle süße Bilder zum Freuen - KLASSE !!!!!
LG Moni

Beitrag von leahmaus 19.10.10 - 18:46 Uhr

Schön mal wieder etwas von euch zu hören!!!

Tolle Bilder u 2 ganz süße u hübsche Jungs hast du da!!!

Macht weiter so...

Stephie mit Lea 4J und Hanna 9,5Mon

Beitrag von penneloppe 19.10.10 - 18:59 Uhr

Tolle Bilder von tollen Jungs... Die Segenssprüche finde ich auch sehr schön.

LG Tanja

Beitrag von kollege23 19.10.10 - 19:38 Uhr

Huhu :-)

Ja mein kleiner Maurice ich glaube ich heiratet ihn noch ich hoffe ihr steht auf ältere Schwiegertöchter :-p
Aber tyler war auch nicht zu unterschätzen wobei er die mütze echt doof fand *lach*

Ich war ja nur vom probieren schon papp satt #rofl hat aber echt spass gemacht zuhelfen und schön das es euch geschmeckt hat. Rezepte folgen wenn ich wieder aus DK zurück bin *juhuuuu***

Lg Yvonne

Beitrag von chris.1984 19.10.10 - 19:46 Uhr

Hey Yvonne...

ja, vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Ohneeuch hätten wir das nie geschafft.
Das Essen kam super an, aber ich stell mich nicht nochmal morgens 6 uhr in die küche und koche ;-)
Hatte alle vorgewarnt noch Platz für Kuchen zu lassen, aber davon ist nicht mal in Viertel weg gegangen weil sie sich ale von Buffet vollgefressen hatten.

War ein toller Tag. Auch wenns bisschen stressig war als du los bist und das so hektisch war. Aber danke nochmal...

Wir hören dann die Tage und viel Spaß in Dänemark. Grüß meinen Charmeuren ihre Paten ;-)

LG

Beitrag von minkabilly 19.10.10 - 20:05 Uhr

einfach nur #verliebt

Beitrag von max.83 19.10.10 - 20:15 Uhr

hallo chris,

tut mir sehr, sehr leid dass ihr eure lara verloren habt. #kerze

aber sehr süße und charmante buben habts ihr. schön dass ihr so an tollen tag hattet.
darf i mal fragen wann tyler kam? wir müssen uns wohl a mit dem thema frühgeburt erneut auseinander setzen und wenn i lese dass man es deinem buben nimma anmerkt macht das viel mut.

wir wünschen euch weiterhin alles gute und viel freude mit den beiden.

lieben gruß
max

Beitrag von chris.1984 19.10.10 - 20:45 Uhr

Hey...

erstmal Danke. Ja der Verlust von Lara war ein harter Schlag für uns und sie fehlt noch heute an jeder Ecke und das wird auch immer so sein.

Tyler und auch unser Großer geben uns einen Sinn des Lebens und vor allem Tyler erfreut uns riesig und hilft uns auch, mit der Trauer besser umzugehen.

Tyler ist nur ein knappes Frühchen. Er kam bei 36+5 mit 2600g zur Welt.
Jetzt ist er 5 Monate alt, wiegt 8kg auf schätzungsweise ca. 62cm. Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch, hopst wenn man ihn hinstellt immer auf und ab und er versucht sogar zu robben, nur er hat die Kraft nicht in den Armen und macht dann immer eine Gesichtsbremse und kann die Arme nicht mitnehmen. Aber er hat ja auch noch viel Zeit. Er ist im gesamten ein total fröhliches Kind.

Ich hoffe das dein Baby noch lange durchhält und kein Frühchen wird.
Alles Gute.

Lg Chris

Beitrag von max.83 19.10.10 - 20:55 Uhr

hallo chris,

vielen dank für deine antwort und vor allem für deinen ausführlichen bericht.

i glaub dass so a verlust nie überwunden werden kann. die kinder die wir verloren haben werden immer in unseren gedanken sein und immer fehlen. i denke derzeit a ganz viel an unsere beiden sternenkinder die jetzt normalerweise das haus beleben würden. stattdessen bin i eben allein weil meine frau im spittal liegt mit unserem sohn im bauch und jeden tag kämpft dass er noch länger dort bleibt.

aber wenn i berichte wie euren lese wie toll sich euer sohn entwickelt hat und wieviel lebensfreude er euch zurückgibt. dann freu i mich total auf die zeit mit unserem sohn. wir glauben fest an ihn dass er es schafft.
es ist schön wieviel einem so ein kleines wesen geben kann und wieviel liebe und freude es schenkt.

wir wünschen euch weiterhin alles gute und vor allem weiterhin ganz viel freude.

lieben gruß
max

Beitrag von dienschen1 19.10.10 - 20:43 Uhr

Hallo Chris,

ich finde beide Taufsprüche richtig, richtig toll. Die beiden haben wirklich klasse ausgesehen. Super das Tyler sich so klasse entwickelt.

Unsere Maus ist auch kurz vor der eigentlichen Taufe eingeschlafen und hat eigentlich alles verpasst. Und die Feier haben wir auch bei uns zu hause gemacht.


Lg


Nadine

Beitrag von muhle 19.10.10 - 21:19 Uhr

eine #kerze für eure lara#liebdrueck

und zwei ganz hüpsche jungs habt ihr;-)

alles liebe

Beitrag von gille112 19.10.10 - 21:22 Uhr

Hallo Chris,

schön von euch zu hören und dann auch noch nur Gutes!!!!Macht weiter so!!Deine zwei Männer sind echte Charmeure, das ist echt die richtige beschreibung.
Alles Liebe für euch,

Gille mit Hannah und Lara

Beitrag von christianef. 19.10.10 - 21:32 Uhr

Hallo Chris...

Ich wünsche deinen beiden Jungs alles Liebe und Gute auf ihrem weiteren Lebensweg...#klee#klee

Tyler sieht echt zuckersüß aus#verliebt...


...und Maurice ist ja mal ein ganz hübscher#cool


LG Chris

Beitrag von rene2002 19.10.10 - 22:05 Uhr

Wooow, schöne Fotos und sehr schicke Jungs an ihrem Ehrentag;-)

Lg Anita