Blutdruckschwangungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nina1977 19.10.10 - 16:41 Uhr

hallo ihr lieben,

mir geht es heute gar nicht gut. ich bin schon mit kopfschmerzen aufgestanden und habe daraufhin meinen blutdruck gemessen(habe auch viel wasser und kann gerade morgens meine hände kaum bewegen)

mein wert heute morgen:162/98
aber übern tag kontrolliert.ich habe extreme schwangungen.
der niedrigste wert war 96/62 und dazwischen alles dabei.

wem geht es genauso.und was kann ich dagegen tun.
immer wenn ich mich ausruhe fällt er ab, wenn ich was tue szeigt er an.


lg nina

Beitrag von psykossuesse87 19.10.10 - 16:46 Uhr

wow dchon ein bissel hoch hat dein doc nicht gesagt das man da achten muss wegen "gastose" wenn der so hoch ist ?


lg anna

Beitrag von nina1977 19.10.10 - 16:56 Uhr

der blutdruck bleibt ja nicht konstant so hoch.

bei einer gestrose ist er doch immer hoch?

Beitrag von psykossuesse87 19.10.10 - 16:59 Uhr

ne nicht immer der kann auch auf 140/80-90 runter gehn ....

Beitrag von electronical 19.10.10 - 16:54 Uhr

Lass das dringend von deinem FA abklären. Ich hatte 1 mal bei meinem FA nen sehr hohen Wert... 160/100....UNd kaum war ich zu Hause, war wieder alles ok...
Checke deinen BD weiterhin und geh am Besten zum Arzt.

LG E., 38.ssw

Beitrag von svejuma 19.10.10 - 17:07 Uhr

Hi Nina,

ich bin auch der Meinung, dass Du das abklären lassen solltest.
Ich hatte eine Gestose bzw Hellp-Syndrom.
Ich hatte meistens richtig hohen Blutdruck, nicht so viele Schwankungen und der untere mit 62, das klingt gut.
Aber ein Gestoselabor machen zu lassen ist nicht die Welt und Du bist beruhigt....

Viele Grüsse
Julia und Matti
#winke