Ritual oder Zauber für eine Pos. verlaufende SS?? :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grit102 19.10.10 - 16:59 Uhr

Hallo,

ich habe es nun schon einmal gegooglet aber leider nichts passendes gefunden.
Gibt es irgendwelche Rituale oder ähnliches, dass meine Schwangerschaft bleibt und diese dann auch weiter positiv verläuft?
Vielleicht hat ja einer Erfahrungen damit.....
Viele Grüße...

Beitrag von tina19041988 19.10.10 - 17:01 Uhr

ob es sowas gibt weiß ich nicht, wir haaben einfach daran geglaubt, dass es alles klappt und gut geht.

Beitrag von mausi6375 19.10.10 - 17:08 Uhr

ohhh,

wenn es da rezepte für gibt, dann hätt ich auch gern welche!!!
vieleicht läuft dann wenigstens das letzte drittel besser, wie die ersten beiden, grins

lg
maren

Beitrag von babylove22 19.10.10 - 17:52 Uhr

Immer schön "Positiv denken "#pro
Was besseres gibt es nicht ;-)

Beitrag von inis 19.10.10 - 18:15 Uhr

Hallo,

hab gerade nicht viel Zeit, schreibt mich sonst gern per PN an...


...ganz hilfreich finde ich Visualisieren. Ihr begebt euch in einen entspannten Zustand (Meditation?) und stellt euch vor, wie ihr zu einem wunderschönen, sicheren Platz draußen in der Natur kommt. Dort genießt ihr erst die Sonne oder was auch immer (in der Vorstellung!) und betrachtet dann euren Bauch, wie er immer größer und dicker wird. Oder ihr stellt euch vor, wie euer neugeborenes Baby in euren Armen liegt. Ihr seht euch selbst zu, wie ihr mit dickem Bauch und rosigen Wangen im Haus / Wohnung alles hübsch macht oder wie ihr glücklich mit eurem Partner (und dickem bauch) ein ausgiebiges Candlelightdinner zu euch nehmt...

...na, also lauter so schöne Bilder halt. Vergeßt nicht, am Ende dieser Art Meditation wieder nachhause zu gehen von eurem schönen Ort! ;-)

Zur Unterstützung für die Schwangerschaft könnt ihr zudem Frauenmantel (Alchemilla) nehmen, als Tee oder homöopathisches Mittel. Das ist eine Pflanze aus der Familie der Rosengewächse, mit mantelartigen Blättern und kleinen Sternblüten. Stellt euch vor, wie dieser weiche grüne Mantel euch liebevoll einhüllt und euren Bauch hält und stützt. (Es soll auch Frauen gegeben haben, die mal die Feenkönigin Alchemilla mit Mantel und Sternenkrone gesehen haben - wer eher christlich geprägt ist, trifft vielleicht Unser Liebe Frau, die Himmelskönigin... :-D )

Soviel vielleicht schon mal? Wie gesagt, weiteres sonst gern per PN...

Alles Gute! #klee

inis