Adventskalender für 1 jährigen kleinen Räuber - Ideen???

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sophiechen2004 19.10.10 - 17:01 Uhr

Hallo ihr Lieben

ich bin auf der Suche nach Ideen für einen Adventskalender für unseren (zur Vorweihnachtszeit) 1 jährigen kleinen Räuber.

Hat jemand Ideen mit was man diesen befüllen könnte?

Liebe Grüße

Simone

Beitrag von fibia 19.10.10 - 20:33 Uhr

Hallo Simone,

also in dem Alter würde ich (wenn überhaupt) enen Bilderkalender kaufen. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn, denn das verstehen die Kleinen ja noch gar nicht, also lieber Geld sparen für das nächste Jahr...

LG

Beitrag von engel2002 19.10.10 - 21:02 Uhr

Hallo Simone,

lässt er sich schon gerne etwas vorlesen?

Meine Maus liebt ihre Geschichten vor dem Mittagsschlaf und abends. Daher bekommt sie von Disney einen Kalender in dem kleine Pixi-Bücher drin sind. So gibt es jeden Tag vor Weihnachten eine tolle, neue Gute-Nacht-Geschichte :-)

LG
Manuela

Beitrag von teddy1980 19.10.10 - 22:27 Uhr

WIr hatten folgendes drin:

- Wachsmalstifte/ecken

- dicke Buntstifte

- Baby-Fruchriegel ( die mochte er so gern)

- ab und an ein Schokoladen-Nikolaus-Lutscher

- Luftballons


Was man sonst noch nehmen könnte:

- eine Wunderkerze ( die natürlich Mama oder Papa anzünden,
mein Sohn fand es klasse)
- Knete
- Pixi - Buch
- Knisterbad
- Flummi
- Triller-Pfeife
- ein paar Socken mit cars oder so


und und und

Vielleicht war ja das ein oder andere dabei was auf dich zutrifft.

Beitrag von scotland 19.10.10 - 22:53 Uhr

Als mein Kleiner 1 war, haben die Großen darauf bestanden, dass er auch einen Kalender bekommt. Wir waren in dem Sommer im Legoland und haben 24 verschiedene LegoDuploSteine (und Tiere) gekauft, und jeden Tag hat er dann einen bekommen. Kostete so 0.50€, genau weiß ich es nicht mehr.

LG
Scotland

Beitrag von exstudent01 24.10.10 - 06:11 Uhr

Hallo,

Habe 2 Mädels . Die große ist 6 und die kleine wird am Dienstag 1 Jahr alt . Beide Mädels bekommen einen Kalender . An einigen Tagen wird ein kleines schleichtierkind drin sein und in den restlichen Tütchen kommen dann ein paar süße Sachen oder auch mal Haarspangen rein. Die kleine bekommt natürlich noch nicht soo viel Süsskram, ne mini Schokolade wird's aber schon werden ;-)

Lg

Beitrag von zahnweh 24.10.10 - 22:02 Uhr

Hallo,

da meine damals keine Schokolade mochte:

- Löffelbiskuits
- Lebkuchen ohne Schokolade
- eine Tierpackung Duplo einzeln aufgeteilt (die Giraffe wurde angeschaut und gleich mal in den Papierkorb verfrachtet :-p)
- kleine Geschichten zum Vorlesen / jeden Tag eine vorgelesene Geschichte