Warum streßt ihr euch so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2008-04 19.10.10 - 17:14 Uhr

So jetzt frag ich mal, warum sich manche hier so streßen??? Wartet doch einfach ab, die babys kommen eh wann sie wollen.

Ich versteh es nicht.

Antje

Beitrag von die-caro 19.10.10 - 17:15 Uhr

#danke

Beitrag von daniela90 19.10.10 - 17:15 Uhr

Das gleiche hab ich mich auch schon oft gefragt ...

Die Kleinen werden sich schon auf den Weg machen wenn sie bereit dazu sind :-)


Liebe Grüße

Daniela + Bauchmaus 30 SSW

Beitrag von mausi6375 19.10.10 - 17:17 Uhr

keine ahnung antje,

vieleicht sind wir aber noch entspannt, weil für uns das ereignis noch in weiter ferne liegt???

wer weiß, was wir anstellen, wenn wir um den et rum sind und warscheinlich auch die schnauze voll haben von dem dicken bauch, den vielen fa terminen.

außerdem stell ich mir das so vor wie als kind weihnachten. wenn die geschenke unter m baum liegen und man erst in ruhe essen sollte und erst auspacken durft, wenn wirklich der letzte mit dem teller fertig war und einer am tisch soooo langsam gegessen hat.....
ich glaub man platzt einfach vor anspannung, oder???

Beitrag von 2008-04 19.10.10 - 17:22 Uhr

Ich weiß wie es abläuft, hab 2 kinder und werde mich bestimmt nicht streßen.

Beitrag von mausi6375 19.10.10 - 17:24 Uhr

siehste,
da haste mit was vorraus!

ich bin momentan auch noch ganz relaxed, aber ich weiß nicht, was ich anstellen werde, wenn ich kurz vor m millenium bin, lach

Beitrag von hasi59 19.10.10 - 17:18 Uhr

Das muss doch jeder selber wissen! #gruebel Wenn man über den Termin geht, kann man doch auch ein bisschen nachhelfen!

Es gibt sogar Fälle, wo die Babys geholt werden müssen. Meine Freundin z.B. hatte schon grünes Fruchtwasser!


LG
Hasi

Beitrag von sweetstarlet 19.10.10 - 17:18 Uhr

weil man irgwan kein bock mehr hat, u die im kh net früher einleiten.

ich bin auch sone ungeduldige

Beitrag von mama-von-marie 19.10.10 - 17:20 Uhr

also ich kann das gut verstehen, dass manche "nachhelfen" wollen.
Bin ja jetzt schon so ungeduldig und hab noch 15 Wochen :-(

Beitrag von sweetstarlet 19.10.10 - 17:23 Uhr

dito

Beitrag von pancake7373 19.10.10 - 17:21 Uhr

Man muss selber erst soweit sein um sagen zu koennen ob man gestresst ist , oder wie es einen geht wenn man um den ET ist.

Beitrag von debbie-fee1901 19.10.10 - 17:25 Uhr

Hi Antje, ich z.B. schreibe weil ich ungeduldig bin und wissen möchte wie meine Kleine maus aussieht.
Klar ich geniesse die Tage noch.
Ich hatte eine so schöne SS ohne beschwerden und sorgen, das ich mich manchmal gar nicht SS fühlte.

Stressen tu ich mich nicht! Aber es ist halt schon komisch wenn man weiß das man sich darauf einfach nicht vorbereiten kann.
Nicht so: Ach ja ich hab am donnerstag einen Termin um 12.20 Uhr oder so.

Ich wünsche allen noch eine schöne, ruhige restSS!

LG Debbie

Beitrag von lani13 19.10.10 - 17:27 Uhr

Wir sprechen uns wieder wenn du in der fast 37. Woche bist ;-)

Ich darf seit 6 Wochen nur liegen! da darf man auch mal die Schnauze voll haben oder ;-)

Beitrag von wuestenblume86 19.10.10 - 17:28 Uhr

weil manche Schwangerschaften einfach nur sch....sind und man sich ein Ende herbei sehnt #schein#cool

Beitrag von 2008-04 19.10.10 - 17:30 Uhr

mit streßen meinte ich diejenigen die tgl mehrere posts aufmachen und fragen wann es dennn endlich losgeht. Als bsp.

Beitrag von lani13 19.10.10 - 17:32 Uhr

Ok das ist was anderes ;-)
Bin eigentlich gar nicht gestresst, aber hatte ne nicht so schöne SS :-( Nur liegen, nur AU und und und....
Bin auch froh wenn der Kleine da ist :-)

Genau noch 1 Monat #verliebt

Beitrag von debbie-fee1901 19.10.10 - 17:32 Uhr

Weil es hier frauen gibt, die einem ein bisschen Mut machen, das es nicht mehr lange dauert!
Viel schlimmer finde ich diejenigen die 8 SST gemacht haben und alle waren+ und dann noch fragen bin ich jetzt SS oder nicht!!!

Beitrag von mama-von-marie 19.10.10 - 17:34 Uhr

:-D #pro

Beitrag von 2008-04 19.10.10 - 17:42 Uhr

Das stimmt auch#danke

Beitrag von grundlosdiver 19.10.10 - 17:34 Uhr

Meine Tochter kam nach 2 Einleitungen erst ET+13, daher bin ich ziemlich gedulderprobt! Auch jetzt gehen wir wieder von einer Übertragung aus und ich stresse mich, weil ich wirklich nicht mehr kann! Ich kann nicht schlafen, kann mich kaum um meine Tochter kümmern und habe permanent Schmerzen!!!
Eigentlich wollten sie unseren Krümel w/ Wachstumsretardierung in der 29./30.SSW holen (das wollte ich natürlich nicht), nach 4 Dopplern das OK, dass es im Bauch wachsen darf. Dann sollte es ein KS w/ Querlage werden, dann hätte ich es jetzt auch schon, aber es hat sich doch noch gedreht! So und nun warten wir...
Klar soll der Krümel seine Zeit bekommen, aber ich bin trotzdem einfach nur froh, wenn diese Schwangerschaft endlich vorbei ist!!! Ich hatte schon Tage, wo ich nur geheult hab, mittlerweile geht es wieder, weil das Ende absehbar ist...
Und da wir ein Überraschungsbaby bekommen, würde ich auch gern wissen, was es nun wird!!! #verliebt

Ich würde dennoch nicht permanent fragen, "geht's jetzt los?!?" Das weiß eh niemand und wenn es losgeht, werde ich es merken - hab es ja schon einmal hinter mir;-)

Ich denke, es kommt immer drauf an, was man für eine Situation hat und wie fit man noch ist! Ich hab teilweise schon gedacht, ich schaffe die Entbindung vor Übermüdung nicht!!!#schwitz

Beitrag von baby-no-2 19.10.10 - 17:36 Uhr

Ja warte mal ab bis der Monat Dezember kommt.

Ab Januar fällt ja das Elterngeld für Hartz 4 Empfänger weg, bzw. es wird mit angerechnet, also 300 Euro weniger.

Meine Bettnachbarin im KH will sogar einen geplanten KS, nur damit das Baby im Dezember kommt.....!!! Sie ist Hartz 4 Empfängerin, bzw. beide Mama und Papa...

#augen #augen #augen #augen

Das finde ich unmöglich!!!!!!

LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und Babyboy? indside (31.SSW)

Beitrag von 2008-04 19.10.10 - 17:44 Uhr

Ohja da kan hier was los sein.
Aber hier hatten wir das thema ja auch schon, wo überlegt wird ein ks machen zu lassen nur das es noch im Dez kommt.

unmöglich sowas.:-(

Beitrag von debbie-fee1901 19.10.10 - 17:45 Uhr

Finde ich auch unmöglich. Wunsch KS sowieso, das muss nicht sein.

Beitrag von wuestenblume86 19.10.10 - 17:46 Uhr

Naja es soll ja wohl für alle angerechnet werden unabhängig vom Geburtsdatum ;-) würde also dann gottseidank nix bringen, wenn es so durchkommt.

Aber mich gruselt es auch schon da im Notfall zwischen den Feiertagen mit den ganzen Hartz4-Empfängern zu liegen #zitter

Beitrag von anjelique 19.10.10 - 18:33 Uhr

>>>Aber mich gruselt es auch schon da im Notfall zwischen den Feiertagen mit den ganzen Hartz4-Empfängern zu liegen<<<

würde mich mal ernsthaft interessieren wieso? denkste die sind alle verwahrlost und haben nichts im kopf nur weil sie hartz 4 bekommen??? #nanana

frechheit #augen

  • 1
  • 2