Haben Babys auch Schlaftage?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kurkuma 19.10.10 - 17:34 Uhr

Hallo :-)

meine Kleine (4 Wochen 2 Tage) schläft heute irgendwie mehr als sonst.
Klar sie schläft generell noch viel und heute Nacht war sie von vier bis 5 wach, aber ihre Wachphasen sind heute viel kürzer. Sie trinkt gut oder hat mal 10 min die Augen auf und dann wieder#gaehn
Kennt ihr das auch?
Na ja sie niest relativ viel, vielleicht ist sie ja ein bißchen erkältet.
Eigentlich kann ich die Zeit ja gut nutzen, aber man macht sich immer so schnell Sorgen wenn das Verhalten anders ist.
Vielleicht macht sie dann ja heute Nacht Party#ole

LG

Beitrag von simerella 19.10.10 - 17:46 Uhr

Unsere Maus hat das schon zweimal nach nem Wachstumsschub gehabt, ich würd also erst mal abwarten.
Und sie hat trotzdem auch nachts geschlafen ;-)

LG,
simerella.

Beitrag von clamsi 19.10.10 - 18:40 Uhr

In der 5. und 8. Woche haben die meisten Babys Anzeichen für einen Wachstumsschub. Da wechseln sich unruhige Tage und Schlaf-tage auch mal ab. Unsere Kleine hat eben (10,5 Wochen) auch mal wieder ein paar Schlaftage...bei ihr ist das eher die Ruhe vor dem Sturm, wie wir bisher feststellen mussten ;-) Erfreu dich an der Ruhe und schlaf ein bisschen mit :-)

Liebe Grüße