Spinalanästesie oder PDA bei sehr starkem hohlkreuz? Erfshrungen bitte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ibo550 19.10.10 - 17:39 Uhr

Ich bekomme am Montag eine spinalanästesie wegen einem Kaiserschnitt.

Ich habe ein starkes Hohlkreuz und andere Knochenleiden und
jetzt habe ich tierische Angst, daß es nicht klappt oder es komplikationen gibt.
Die haben gesagt, sie versuchen es 1x und dann würden sie es unter Vollnarkose machen.. Was noch besch... ist. Sorry die Ausdrucksweise!

Hat jemand so eine Erfahrungen gemacht damit? Also hat jemand ein Hohlkreuz und hat es trotzdem geklappt??

Für eure ANtworten danke ich euch jetzt schon..

Jasmin, die bibbernd den Montag erwartet#zitter#zitter#zitter

Beitrag von manuela80 19.10.10 - 17:48 Uhr

Hallo Jasmin,

ich hatte vor knapp fünf Jahren einen KS mit PDA. War überhaupt kein Problem.
Ich habe auch ein sehr ausgeprägtes Hohlkreuz- wusste gar nicht, daß sich das irgendwie negativ auswirken könnte...
Habe diese Woche Termin für meinen zweiten KS- mit Spinalanästhesie...

Viel Glück und alles Gute,
Manuela

Beitrag von mauz87 19.10.10 - 18:20 Uhr

<<hat auch ein Hohlkreuz zwar nicht soo dolle aber es ist da.Und hatte auch einen KS mit Teilnarkose alles super auf Anhieb geklappt.

Mache Dir nciht so viele Sorgen ...Die haben schon ganz andere Sachen hinbekommen.


lG

Beitrag von crumblemonster 19.10.10 - 21:29 Uhr

Hallo,

ich habe ein starkes Hohlkreuz und an der Stelle auch einen 'Knick' nach links (also der untere Rücken ist total verschoben).

Also bei mir gab es keine Probleme. Das setzen der SPA ging ganz schnell und die Wirkung war auch gleich da.

LG und alles Gute