Hallo märzis wie geht es euch? Was macht der bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silke5656 19.10.10 - 17:49 Uhr

...also mir geht es super. bin in der 19ssw und alles verläuft sehr gut.
es strampelt tobt und tretet, das spüre ich deutlich. übelkeit ist auch schon seit wochen weg und kann fast alles genießen. hatte schon ein outing aber mal schaun ob es beim nächsten termin so bleiben wird, es soll ein mädchen werden also unser 2. dann.

habe nächste woche nach 4 wochen meinen fa termin und freue mich sehr.

und anfang november groß organultraschall, fä meinte ist freiwillig es machen zu lassen und ich werde es machen lassen.

mein bauch ist auch schon deutlich gewachsen so das es am samstag auf einer hochzeit nicht zu übersehn war.

habe bis jetzt 4kg zugenommen aber das kommt bestimmt noch.

gelüste auf was bestimmtes habe ich noch nicht, esse eigentlcih fast gleich wie vorher, nur schokolade schmeckt mir nicht mehr so wie vor der ss aber das ist auch gut so sonst purzeln die kilos ja noch schneller :-D

wie geht es euch so? habt ihr auch schon ein outing? was isst ihr so gerne? und so weiter halt :-)

lg silke 19ssw. et 21.03.2010

Beitrag von inis 19.10.10 - 17:59 Uhr

Huhu!

Mir gehts grad nicht so super, bin erkältet - und habe heute endgültig rausgefunden, daß ich vom Hustentee ko**en muß, durfte mir mein gesamtes Mittagessen noch mal angucken... #heul

Im Moment hab ich auch tierischen Magnesiummangel (Krämpfe in den Beinen, zum Glück nicht am Bauch), aber leider trotzdem keinen Appetit auf Bananen & Co. Sonst regelt mein Körper sowas über Heißhunger auf bestimmte Sachen, jetzt hab ich doch meinen Mann losgeschickt, um mir Ergänzungspräparate zu holen...

Der Bauch macht sich wirklich bemerkbar (21.ssw), und ich spür es auch schon darin zappeln und strampeln. Allerdings hab ich das Gefühl, der große Bruder war damals schon lebhafter, vielleicht kriegen wir ja jetzt mal ein ruhigeres Kind nach dem ersten Wirbelwind... #schein

Beim 2. Screening hat sich das Jungenouting bestätigt, wir wälzen schon fleißig Namen, ohne uns aber schon festgelegt zu haben.

Bis dann, alles Gute! #klee

inis mit Iulian (01.06.08) und #ei Tibor?Pollux?Munin? (ET 03.03.11)

Beitrag von nickchen83 19.10.10 - 18:02 Uhr

Hallo Silke,
also ich bin jetzt in der 21. SSW und es geht es mir relativ prima.

Ich habe wieder mehr Energie, spüre unsere Prinzessin mehrfach am Tag und finde meinen nicht zu übersehenden Bauch wunderschön. Bin so froh, dass man mittlerweile sieht, dass es ein Babybauch ist und nicht einfach nur ein paar Kilos zuviel :-)

Meine Essgewohnheiten ändern sich fast wöchentlich. Was ich heut noch mag, kann ich paar Tage später nicht mehr anrühren. Mit Übelkeit oder so hatte ich zum Glück die komplette SS über bisher keine Probleme.

Wir hatten letzte Woche das große Ultraschall / Feindiagnostik und haben dort unser vorsichtiges Outing von vorher bestätigt bekommen. Es war so toll, den Wurm zu sehen und zu hören, dass alles prima ist.

Zugenommen habe ich noch nichts, zu Beginn erst einmal etwas abgenommen. Aber das wäre wohl normal, da ich generell mit ein paar mehr Kilos in die SS gegangen bin...

Ich bin auch nächste Woche das nächste Mal beim FA, diesmal steht der Zuckertest an. Mal schaun, wie das wird und bitte drücke mir die Daumen, dass ich meinen Bakterienkampf gewonnen habe, damit habe ich als einzigstes Probleme...

Dann noch eine schöne Kugelzeit,
Nici + Prinzessin inside (21. SSW)

Beitrag von julimond28 19.10.10 - 18:05 Uhr

Hallo,
heute geht es mir gerade nicht so gut! Habe Kopfweh!
Sonst geht es mittlerweile gut! Übelkeit ist so gut wie weg, blutdruck ist noch immer arg niedrig aber es geht!

Der Bauch wächst langsam! Bis jetzt habe ich 3,8 kg mehr!!

Nur gespürt habe ich den bauchzwerg noch nicht! Warte so sehnsüchtig!
Manchmal habe ich zwar das gefühl das könnte es jetzt sein, aber ich weiß nicht!!

Am 3.11 haben wir einen termin zur feindiagnostik!
Beim letzten mal meinte der doc er tippe auf ein Mädchen aber wir sollen noch nicht alles rosa streichen! Mal sehen!!

Kinderzimmer haben wir gekauft, ich weiß früh, aber wir waren uns so sicher!
Kinderwagenentscheidung steht noch aus!
Bin mir nicht sicher, bugaboo oder maxi-cosi Mura4#schwitz

lg

Beitrag von morena-brasil 19.10.10 - 18:16 Uhr

Bugaboo ist super, haben wir für unsere Tochter.
der ist super leicht und lässt sich super fahren

Beitrag von morena-brasil 19.10.10 - 18:14 Uhr

mir geht es super, bin jetzt in der 21.Woche und bis jetzt ist alles toll:-)
wir bekommen ein Junge#verliebt Bild in VK.
den kleinen spüre ich schon seeeeeeehr doll, und regelmässig spüre ihn aber auch schon seit der 16ssw.

zugenommen habe ich 3,8kg wiege jetzt 53,8#gruebel meine Jeans passen mir aber noch (trage hüfthosen)

gelüste auf was bestimmtes habe ich auch noch nicht.


LG
Jenny,Katelyn 21Monate und #babyboy Lucas 21.ssw

Beitrag von morena-brasil 19.10.10 - 18:17 Uhr

ach ja am WE wird das Kinderzimmer gestrichen#huepf

Beitrag von cioccolato 19.10.10 - 18:53 Uhr

hi Silke :-)

also mir gehts momentan auch sehr gut, hab zwar schon wieder leichte rückenschmerzen, hoffe aber das sie nicht schlimmer werden....

ansonsten wächst der bauch diesmal um einiges schneller, hab schon ne ordentliche kugel vornedran, nicht zu übersehen #verliebt

ein outing haben wir noch nciht, ist schon lange her seit dem letzten US, aber nächste woche werden wir es hoffentlich erfahren, bin schon sehr gespannt...

essen tu ich gerne süßes (was ich sonst nie mache), aber hab bislang auch nur 2 kilo zugenommen *freu*

lg ciocco 20.ssw#verliebt und Jaimy 6 1/2 monate #verliebt

Beitrag von manolija 19.10.10 - 19:07 Uhr


Hallo Silke,

auch mir geht es ganz gut.
Ich bin jetzt ganz stolz, dass ich auch ein Bäuchlein habe. Da bei mir bisher wenig zu sehen war.
Spüren tue ich den Kleinen leider bisher noch nicht. Ich hoffe, dass sich das bald ändert. ( Liegt wahrscheinlich an der VWP )
Aber Körperlich bin ich fit. Morgens habe ich zwar Ziehen, Drücken und Rückenschmerzen. Aber das ist spätestens bis Mittag weg.
Freu mich schon auf Anfang November, da wird nämlich das große US gemacht. Bin voll neugierig.;-)

LG

LIZ + Krümelchen 19. ssw

Beitrag von jenny21313 20.10.10 - 00:33 Uhr

Hallo,ich bin auch in der 19ssw

mir geht es seid anfang an schon super keine beschwerden oder

Anzeichen,außer eine volle Blase.

meine erste ss war genau das gegenteil,mir ging es besch.....!!!

Bis jetzt wirklich eine Traum ss,fühle mich nicht ss sondern fühle mich einfach

nur wohl:-)wie immer....

Mein bauch ist niht dolle gewachsen in meiner ersten ss hatte ich auch bis

zur geburt keinen Bauch eher eine mini Beule:-p

Und ich denke das ich auch diesesmal nicht viel Bauch kriegen werde

Habe 2 Kilo zugenommen,und bin nur am Essen:-)

In meiner ersten ss konnte ich garnix runterkriegen:-(

Hosen passen mir noch,trage Hüftjeans aber zu mache ich sie nicht

denn finde es unangenehm:-D

Spüren tu ich das kleine schon seid der 14ssw erst nur ganz leicht

und in der 16/17ss schon besser hatte sogar wellenähnliche

Bewegungen gespürt,jetzt ist es seid 2 Wochen noch viel intensiver

Ist nur am Treten und Schwimmen,weiss sogar öfters wo es gerade liegt

denn genau dort ist der bauch höher wie ne große beule und Härter#verliebt

es tritt sogar gegen den Laptop und Gestern hat mein partner das kleine

das erstemal eine halbe std. spüren können es war einfach nicht still:-)

Kein sicheres Outing haben wa,wurde in der 16ssw zum Mädchen Tendiert

Habe am 28.10 den nächsten Termin 2 trimester screening:-D

dann werde ich hoffentlich ein 100%Outing bekommen

Hoffe auf einen Jungen,denn hab das im gefühl,trotz das die FÄ sagte das

es viell.ein Mädchen ist:-)eine Prinzessin haben wir auch schon....

Naja abwarten mal sehen ob sie recht behält:-D

Werden beides lieben ob JUnge oder Mädchen

Und ein Wunschgeschlecht zu haben ist doch was ganz normales!!!

liebe grüsse jenny 19ssw#verliebt