Mir ist wie ersticken-kann mir wer helfen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von extravagance 19.10.10 - 17:57 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich hatte schon mal erwähnt das ich nicht mehr aufn Rücken liegen kann weil mir dann schwindelig wird ec. nun kann ich mich aber auch nicht mehr auf ein Kissen legen am Rücken oder auf ner Seite, das ist als ob es mir von hinten die Luft wegdrückt...mir schwimmt es vor den AUgen das ist echt schlimm, schlafen geht seit Tagen nicht mehr...

Kennt das jemand?

lg Susi 33.SSW

Beitrag von mama-von3 19.10.10 - 18:01 Uhr

dein kleines wird grad echt blöd liegen. geh mal zum FA und lass das abklären. Nicht das Du noch wegkippst.
Weis ja auch nicht wie das mit dem Sauerstoff fürs Baby ist, wenn Du selber schlecht Luft bekommst.
NIcht das noch was passiert. Wenn Dein FA nicht mehr da ist um die Zeit, dann ruf im KKH an. Frag was das sein kann, ob du kommen sollst oder ob es ok so ist.

Grüße

Beitrag von svejuma 19.10.10 - 18:02 Uhr

Liebe Susi,

hast Du Blutdruck gemessen?
Lass das abklären....
Lieber einmal zu viel als zu wenig!

Grüsse
Julia

Beitrag von nickchen83 19.10.10 - 18:04 Uhr

Hy Susi,
ich kenne das noch nicht, habe aber in meinem SS-Buch von gelesen. Wenn das Baby und Fruchtwasser zu schwer wird, drückt es auf deine Hauptschlagader im Körper und dadurch wird dir schwindelig. Auf alle Fälle sollte man sich dann anders legen lt. Buch. Ist es denn auch auf der Seite so schlimm? Frag doch einfach mal bei deinem FA oder deiner Hebamme nach.
Alles Gute

Beitrag von julimond28 19.10.10 - 18:08 Uhr

Hallo,
klingt wie das vena-cava Kompressionssyndrom!
Aber sicher will ich das jetzt auch nicht sagen!!
Wenn es ganz schlimm wird fahrt ins KKH und lasst es einmal abklären!
LG

Beitrag von braut2 19.10.10 - 19:18 Uhr

Ist bestimmt die Vena-Cava. Hab ich auch. Auf dem Rücken hab ich nach kurzer Zeit das Gefühl von Atemnot. Mir wird schlecht und schwindelig.
Ich kann seit Wochen nur noch auf der linken Seite liegen, alles andere ist unerträglich.

Trotzdem: unbedingt morgen mal beim FA abklären lassen.

Lg b2