Wie sperriges Paket verschicken? BITTE HILFE

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von ulala-1980 19.10.10 - 18:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich stelle die Frage für einen Bekannten, der einen Stubenwagen bei E*** verkauft hat.

Er will den Wagen in der Originalverpackung verschicken. Vor dem Einstellen der Auktion hat er bei Hermes angefragt, ob so ein großes Packstück transportiert werden kann. Die Hotline Dame meinte ja. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass es doch nicht geht. Auch GLS weigert sich.

Die Maße sind: 120 x 40 x 80, Versand innerhalb Deutschlands

Habt Ihr eine Idee? Es sollte natürlich auch nicht die Welt kosten.

Vielen Dank im Voraus

LG

Patricia

Beitrag von ulala-1980 19.10.10 - 18:54 Uhr

OK danke, das geb ich mal so weiter.

LG

Patricia

Beitrag von ulala-1980 19.10.10 - 19:14 Uhr

Vielen Dank, habe eben schon mit meinem Bekannten geredet. Er hat wohl versucht, das Paket im Shop abzugeben und die haben es nicht angenommen.

Er macht jetzt nen Termin zur Abholung mit der Hotline aus.

LG

Patricia

Beitrag von daisy80 19.10.10 - 20:26 Uhr

Ja, im Shop geht das nur bis 1,20m längste plus kürzeste Seite ;-)

Beitrag von geli0178 19.10.10 - 22:41 Uhr

Hallo,

das GLS sich weigert wundert mich, da ich dort ein absolut sperriges Paket losbekommen habe. Maximales Gurtmaß ist dort knapp 2m.

Viele Grüße

Geli

Beitrag von toffifairy 20.10.10 - 20:23 Uhr

Ansonsten wäre eine Möglichkeit über ILOXX, die haben sich auf sperrige Pakete spezialisiert. Und teuer sind die auch nicht.
Ist glaube ich sogar eine Tochter von DPD