Umfrage zum Thema >Abstillen<

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von magnamater 19.10.10 - 18:41 Uhr

hallo.

wollte mal fragen wie ihr abgestillt habt und wie alt eure kinder waren.

danke und lg

Beitrag von lalal 19.10.10 - 18:58 Uhr

Hallo,

mein Sohn war über 3 J.

meine Tochter stillt aktuell noh, sie ist 2,5 Jahre.

Abgestillt habe nicht ich, sondern mein Sohn sich selbst, so handhabe ich es auch bei meiner Tochter.

Lg

Beitrag von kuschelkaefer 19.10.10 - 19:16 Uhr

Hi, bin gerade aktuell beim Abstillen.
Mein Sohnemann ist jetzt 11 Monate alt und ich muss bald wieder arbeiten gehen, da fand ich das sinnvoll, ihn daran zu gewoehnen, dass er auch von anderen Milch kriegen kann.
Ich habe nach und nach seine Mahlzeiten durch Brei ersetzt, mittlerweile isst er auch schon mal ne halbe Scheibe Brot oder ein Broetchen. Nur morgens, abends und nachts gabs nochmal die Brust, aber jetzt gibts morgens schon ein Flaeschchen, nachts ab heute auch, weil ich dann kaum noch Milch habe und innerhalb der naechsten 1-2 Wochen, wird wohl auch mit dem abendlichen Einschlafstillen finito sein.

Beitrag von canadia.und.baby. 19.10.10 - 19:19 Uhr

Als sie 4 Wochen war, von heute auf Morgen aufgehört.

Beitrag von mini-wini 19.10.10 - 19:35 Uhr

Hallo,

habe 8 Monate voll gestillt und dann angefangen die Stillmahlzeiten zu ersetzen. Erst morgens einen Brei gegeben (mittlerweile isst sie Brot) und dann alle 3-4 Tage eine weitere Stillmahlzeit durch ein Fläschchen ersetzt. Vor ca. 3 Wochen habe ich dann das Einschlafstillen auch durch ein Fläschchen ersetzt. Jetzt ist meine Maus 10 Monate alt und wird nachts noch gestillt wenn sie aufwacht. Allerdings bin ich gerade dabei auch nachts ein Fläschchen zu geben, aber da muss ich mich erst noch seelisch drauf vorbereiten#verliebt.

LG

Beitrag von babydreamer 19.10.10 - 19:43 Uhr

Hallo,

mein Sohn war damals 10 Monate als er von heute auf morgen nachts nicht mehr stillen wollte.

Meine Tochter, jetzt 8 Monate, bekommt tagsüber komplett Brei und stillt nachts 2-3 Mal. Ich habe allerdings das gefühl, dass es nur noch aus Durst ist (dauert immer nur so 2-3 Minuten) da sie tagsüber sich weigert aus der Flasche zu trinken. Ich hab mir aber schon zum Ziel gesetzt spätestens mit 1 Jahr wenn ich wieder arbeiten gehe, auch nachts abgestillt zu haben.

LG
Martina

Beitrag von haseundmaus 19.10.10 - 19:46 Uhr

Hallo!

Lisa still sich derzeit selbst ab. Manchmal braucht sie es abends oder auch mal nachts noch, aber das wird nun immer seltener.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 1 Monat alt #sonne

Beitrag von anarchie 19.10.10 - 20:30 Uhr

Hallo!

1. Kind(8) hat sich mit 3 jahren abgestillt.
2. Kind(6) hat sich mit knapp 5 (endlich) abgestillt
3. Kind(3) ist 3 und stillt noch
4. Kind(1) ist 13 Monate und stillt noch voll.

Ich möchte meine Kinder selber wählen lassen, wann sie soweit sind und da lzs nur Vorteile hat, sehe ich das sehr entspannt.

lg

melanie

Beitrag von lilly7686 19.10.10 - 20:40 Uhr

Hey!

Also erst mal #pro fürs lange Stillen!
Aber eine Frage: wenn dein zweites Kind 6 ist, sich mit 5 erst abgestillt hat, hast du zumindest lange Tandem-gestillt. Aber als das letzte Kind dann kam, hast du dann 3 Kinder auf einmal gestillt? #schock

Ich werde meine Kleine auch selbst entscheiden lassen, wann sie abstillen mag (auch wenn die Leute jetzt schon nerven... bin gespannt, wann das aufhört ;-) wahrscheinlich nie, oder?)

Lg

Beitrag von anarchie 19.10.10 - 22:43 Uhr

Doch , es hört irgendwann auf, weil sich einafch keiner vorstellen kann, das man immernoch stillt:-p

Ich habe meinen Ältesten und meine tochter 20 Monate tandem gestillt.
Leonie war 3 jahre und 8 Monate als mein 3. Kind kam,
die zwei habe ich noch gut 15 Monate tandem gestillt.
mein 4. Kind kam, als mein 3. Kind 23 Monate alt war.

Ich habe also immer nur 2 kinder gestillt:-)

Beitrag von miriamama 19.10.10 - 21:01 Uhr

HI!!


Ich hab Charlotte ein Jahr vollgestillt und stille jetzt noch immer. Sie ist 27 Mon alt. Vom abstillen sind wir noch laaange entfernt... so soll das aber auch selber entscheiden... die Freiheit gebe ich ihr.. ;-)

LG! Miriam