Welche Schuhgrösse haben eure 4 Jährigen Mädels??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von leahmaus 19.10.10 - 18:52 Uhr

Hallo Mamas,

Mich würde mal interessieren,welche Schuhgrösse eure 4 Jährigen Mädchen haben???

Lea ist im Sep 4 geworden u am Wochenende haben wir Winterstiefel gekauft u die Dame hat dann direkt die Füße ausgemessen:Schuhgr.30#schock
Mir kommt es so riesig vor!
Mein Neffe(6J)hat Schuhgrösse 28.

Okay,mein Mann hat Gr.47#schwitzich hoffe ja mal nicht,das Lea auch so Füße bekommt.

Bin mal gespannt...

Stephie mit Lea 4J und Hanna 9,5Mon

Beitrag von wuschel63 19.10.10 - 18:57 Uhr

Hallo Stephie,

meine Kleine ist Sonntag 4 geworden und hat Schuhgröße 25.

Lieben Gruß

Beitrag von bubica07 19.10.10 - 19:05 Uhr

Hallo Lea,

meine Tochter kommt da mit 4 bestimmt auch hin. Hat jetzt mit 3,8 Jahren 28/29.
Ist deine Tochter körperlich auch groß?
Dann passt es doch gut zusammen, oder?

Liebe Grüße,

Christina

Beitrag von leahmaus 19.10.10 - 19:08 Uhr

Ja,bei der U8 war sie 1,08 gross u 16kg schwer bzw leicht!
Sie ist ein Fliegengewicht!

Lg

Beitrag von bubica07 19.10.10 - 19:37 Uhr

Dann passt es doch gut zum Gesamtbild ;-)
Meine ist jetzt auch 1,07 und hat 16,5-17 kg.
Ich finde da sehen die Füsse auch nicht zu groß aus... ich selber bin 1,82 cm und hab Schuhgröße 42/43... auch nicht gerade klein.

Beitrag von y-l-m-r-t 19.10.10 - 19:11 Uhr

meine tochter ist 4J9M und hat große 28/29

Beitrag von amaramay 19.10.10 - 19:14 Uhr

Hallo, mein Sohn ist drei Jahre und 7 Monate alt und hat Gr.28. Seine gleichaltrige Freundin gr.24.
Mein 6 und 7 Monate alter Sohn hat Gr.30

Lg D.

Beitrag von gepard 19.10.10 - 19:28 Uhr

hallo....


unser matz hat auch die 30 (4 jahre)


lg

Beitrag von anyca 19.10.10 - 19:28 Uhr

Meine Vierjährige trägt im Moment Halbschuhe in Gr. 27, die neuen Winterstiefel fallen klein aus und sind Gr. 29.

Beitrag von sunflower2008 19.10.10 - 19:32 Uhr

hi,

so groß finde ich das jetzt nicht...
meine Kleine hatte am 2. Geburtstag 26
5 Monate später 27
die Winterschuhe werden dann in 28 sein mit 2 3/4 J.
(haben jetzt auch schon Schuhe in 28, aber die fielen klein aus ;-))

die Füße hat meine sicher auch vom Papa... der hat 49
ich hab nur 38, manchmal 39

lg
Sunny

Beitrag von diva-82 19.10.10 - 19:47 Uhr

HI !!

KOmmt ganz drauf an wie groß dein kind ist.

Leonie wird in 2 Tagen 5 Jahre und hat Schuhgröße 27/28.
von meiner Freundin der kleine ist 3 Jahre und hat schuhgröße 32#schock
mein Patenkind wird morgen 4 jahre und hat schuhgröße 28/29

LG

Beitrag von anela- 19.10.10 - 20:02 Uhr

Unsere Tochter ist 4,5 und ist gerade zu Gr. 27 gewechselt.

Ich finde das eigentlich schon groß. Ich hatte damals bei meiner Einschulung 28.

Beitrag von fibia 19.10.10 - 20:26 Uhr

Hallo,

meine 4 jährige hat auch Schuhgröße 30, sie ist allerdings auch ziemlich groß für ihr Alter, genau Größe weiß ich nicht aber Kleidergröße hat sie 116/122, soviel dazu ... ;-)

LG

Beitrag von schneckerl_1 19.10.10 - 20:30 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 4 Jahre und 10 Monate und hat Schuhgröße 30 seit kurzem:-D

Beitrag von 77_tanja 19.10.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

schreib auch mal gehören noch nicht zu den 4 jährigen. Joana wird im Januar 3 und hat jetzt ganz aktuell Schugröße 27!! Sie ist aber auch mittlerweile so ca.102cm klein/groß.
Ich denke das ist wirklich ganz unterschiedlich. Obwohl ich hoffe das die Füsse vielleicht jetzt mal langsamer wachsen sollten #schwitz.

LG Tanja

Beitrag von stephanie_29 19.10.10 - 22:38 Uhr

Nabend
Meine Tochter wird im Januar 4 und hat Schuhgröße 31.

LG
Stephanie

Beitrag von celia791 19.10.10 - 23:19 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte zur U8 112cm. Schuhgrösse 30/31. Mittlerweile ist sie fast 6 (Ende Dezember) und ist 125cm bei einer Schuhgrösse von 33/34.
Mein Mann hat auch 47, ich selber nur 38. Zwischen ihrem Fuss und meinem fehlt nur noch die Länge meines dicken Zehes.
Allerdings heisst das nicht, dass sie später auch ein Riese sein wird. Unser KIA sagte uns, dass es Schnell- und Langsamwachser gibt. Die schnellen Mädels wachsen so ca. bis 11/12 Jahre und haben dann ihre Endgrösse erreicht und die langsamen können bis 14 Jahre wachsen. Dadurch gleicht sich die endgültige Grösse dann an.
Jungs wachsen übrigens in den ersten Jahren langsamer als Mädels und sind oft kleiner. Die legen ihren richtigen Schuss so mit 14-16 zu. Sie wachsen 2 Jahre länger als die Mädels.
Unser KIA nannte uns die Wachstumsformel Grösse der Mutter + Grösse des Vaters. Das Ergebnis geteilt durch 2. Bei Mädels dann 7cm abziehen bei Jungs 7cm draufrechnen.
Wäre bei uns bspw. 163cm + 185cm= 348cm/2= 174cm -7cm=167cm. Bei unserem Sohn wären es dann 174cm +7cm=181cm.
Er meinte, dass es da auch kleine Abweichungen gibt, aber im Groben kann man so die Formel berechnen.

Lg Celia.

Beitrag von tanni1977 19.10.10 - 23:59 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wird im Februar 4 und hat am Samstag Schuhe von Ricosta bekommen in Gr. 30. Sie hat Kleidergröße 116/122 und sie ist größer als ihre Freunde (die 5 - 14 Monate älter sind). Und ich finde das ganz schrecklich, weil meine beste Freundin (ok - das ist schon ca. 18 J. her) immer ganz deprimiert war, weil sie viel zu groß war (heute 1,85 m) und ich bin eigentlich eher klein mit 1,75 m. Aber besagte große Freundin hat einen Sohn, der im Dezember 3 wird - und der kann mit meiner Tochter locker mithalten #schock

Nichts ist unmöglich was Wachstum bei Kindern angeht glaub ich. Liegt auch viel an den Genen.

LG, Tanni #blume

Beitrag von twins 20.10.10 - 08:45 Uhr

Hi,

das geht doch noch #winke unsere Tochter (Zwilling) hat mit 4 Jahren 30 gehabt, jetzt mit bald 5 Jahren (Ende Nov) hat sie schon 31/32...naja eher 32.
Dazu muss ich sagen, das sie seid gut einem 3/4 Jahr Stillstand hat - zum Glück, sonst will sie zur Einschulung noch meine Schuhe haben#rofl

Grüße
Lisa

P.S. Ihr Zwillingsbruder ist knapp dahinter mit einer Schuhgröße

Beitrag von kathrincat 20.10.10 - 08:52 Uhr

meine ist zwar erst 3 (seit ein paar tagen), aber unsere winterstiefel sind in 29 und 1paar in 30#zitter

Beitrag von loonis 20.10.10 - 16:46 Uhr




Meine Kleine wird Ende Jan. 4 ...u. trägt Gr. 30

Mein Großer ist 7,5 J. ist trägt 34

LG Kerstin