OH man, ich hab keine Lust mehr, bitte HILFE Wassereinlagerungen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ohneworte88 19.10.10 - 19:18 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich mag schon gar nicht mehr Klagen, ich hab das gefühl ich bekomme ständig was neues ...

Nun habe ich Wasser in meinen Beinen, ich habe das gefühl ich kann ein Schwimmbecken damit füllen und meine Beine schmerzen Abends schon richtig.

Ich denk ständig an ObstReisTag, aber nur beim gedanken daran fällt mir alles aus dem Gesicht!

Was kann ich noch machen, dass ich das Wasser loswerde???

lg und danke

Ilka+ Fynn-Luca (4)+ Marlon-Joel (heute schon 27SSW)

Beitrag von desi14 19.10.10 - 19:24 Uhr

ohne salz kochen....da salz das wasser im körper bindet.

Aber dann mußt du anders jod zu dir nehmen

Beitrag von josi-emil 19.10.10 - 19:29 Uhr

kompressionsstrümpfe?!

Beitrag von lotte1900 19.10.10 - 19:38 Uhr

Hallo,
viel trinken, Salzhaltig essen (so sagen es die Hebis heute), 1-2 Tassen Brennesseltee, Beine hoch, Ananas, Akkupunktur....
Bei mir ist es an einigen Tagen ok, an anderen könnte ich kotzen ;-(
Wichtig ist nicht extrem entwässern, dass entwässert wohl das Kid mit.
LG, Lotte

Beitrag von ohneworte88 19.10.10 - 19:44 Uhr

Ahhh gut ... Brennesseltee, wo bekomme ich den ? Apotheke oder normal im Supermarkt ?

Beitrag von lotte1900 19.10.10 - 19:52 Uhr

Ich habe den im Teehaus gekauft.

Beitrag von ohneworte88 19.10.10 - 19:55 Uhr

okay, danke, ich versuchs mal ....

mit beine hochlegen wird nicht viel, bin fast ganzen Tag in der Schule

Beitrag von sharee 19.10.10 - 21:41 Uhr

Auch da kann man die Beine hoch legen. Nimm Dir ein en zweiten Stuhl und rauf mit den Beinen ;-)

Bloß keine Obst/Reistage machen!!! Das wurde früher fataler Weise empfohlen, bringt aber nichts, im Gegenteil!

Viel Salz zu Dir nehmen (ca. 2 TL täglich), denn das bindet das Wasser im Blut! Und achte weiterhin auf eiweißreiches Essen.

Viel Erfolg!