Welches Spiel ist toll für 2 Jährige???

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von ghosti 19.10.10 - 19:24 Uhr

Da ja mal wieder Weihnachten vor der Tür steht, macht man sich ja schon Gedanken um Geschenke.
Die liebe Verwandtschaft fragt ja auch schon wieder nach.
Welche Spiele sind denn geeignet für Kind von 2 Jahren???
Memory haben wir schon und was anderes kenne ich jetzt gar nicht. HAb auch im Laden noch kein Spiel gefunden.

Bin für alle Tips dankbar!!

Beitrag von mausi111980 19.10.10 - 20:22 Uhr

Hallo


also mein Neffe hat in dem Alter gerne das Schnipp-Schnapp gespielt mit Winnie Pooh drauf.





LG Mandy

Beitrag von loonis 19.10.10 - 20:50 Uhr




ich empfehle immer wieder gern dieses hier,unsere Kleine
hat es geliebt:

http://www.amazon.de/QA4190-Quercetti-4190-Fantacolor-Junior/dp/B0002MOJ62/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1287514145&sr=8-2

Haba hat schöne Puzzle ab 24 Monate

LG Kerstin

Beitrag von jolin80 19.10.10 - 23:00 Uhr

Hallo ,

also wir finden die Haba Spiele sehr schön für unsere Tochter.

www.haba.de

lg Jolin

Beitrag von pinki_pooh 20.10.10 - 09:25 Uhr

Also ich würde immer und immer wieder das "Mein erstes Mitmach-Spiel" kaufen!!! Das liebte meine tochter abgöttisch. mittlerweile (sie ist 3 3/4) ist es etwas langweilig ;-) Aber das spiel ist sowas von toll und süß!!! Absolut zu empfehlen!!! Einfach, dauert nicht arg lange und man muss versch. sachen machen! Wenn die maus (stoffmaus) z.b. auf das rote feld geht, muss man eine rote karte ziehen!!! auf den karten sind versch. aktivitäten drauf! z.b. ein lied singen, krabbeln, rollen, grimassen machen, im kreis tanzen usw... wenn man es gemacht hat, darf man ein teil vom stoffzelt mit klett an den boden machen!!! Wenn man alle teile hat, und das zelt "fertig" aufgebaut ist, darf die maus ins zelt und sich ausruhen!!! Also wirklich ganz ganz toll!!!

LG, Svenja

Beitrag von binnurich 20.10.10 - 09:54 Uhr

ich würde auch zu haba raten

auf der Internetseite findet man Spiele glaube ich auch nach Alter sortiert

empfehlen ist m. E. schwer, da was das eine Kind liebt beim anderen nicht gut ankommt

ich glaube aber in dem Alter waren bei uns die Würfelzwerge, Obstgarten , Tier auf Tier und diverse Memory der Hit

auch nicht chlecht ist Pustekuchen

Beitrag von swepper 20.10.10 - 22:17 Uhr


Hallo!

Wir sind Spielefanatiker! ;-)


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Altersangabe auf den meisten Spielen nicht ernstzunehmen ist!
Spiele ab 3-4 Jahren, können spielbegeisterte Kinder sicher schon mit 2 Jahren spielen! Mit 2 haben meine Jungs sehr gerne DAS BIG BOBBY CAR SPIEL (von Noris)gespielt..
MEIN ERSTES MITMACH SPIEL fanden sie damals auch super...
QUIPS und AFFENBANDE oder BOB DER BAUMEISTER (Alles von Ravensburger) konnten sie auch in diesem Alter schon spielen!
Meine Jungs spielen wirklich sehr gerne und konnten auch sehr früh schon lange stillsitzen! Mein Kleiner konnte mit etwa 2 Jahren auch schon das UNO JUNIOR (mit Tieren drauf) mitspielen!
Die Beiden sind jetzt 4,5 und 6 Jahre alt und obwohl unser "Brettspieleschrank" bereits aus allen Nähten platzt, kramen wir zwischendruch immer noch diese Spiele hervor! ;-)
Die meisten Spiele die bei uns im Moment "IN" sind, sind erst für Kinder ab 7-8 Jahren geeignet! Trotzdem kapiert sie sogar der Kleine! #pro

Viel Spaß beim Spielen!
#winke


Beitrag von zahnweh 24.10.10 - 22:00 Uhr

Hallo,

meine hat das Mit-Mach-Spiel von Ravensburger bekommen. Ist ab 2,5 Jahren, geht aber schon mit 2 1/4 und sie ist begeistert!!!

Bobby Car Rennen haben wir an einen 2jährigen verschenkt. Kam super an und wurde sehr viel gespielt :-)

Tier-Lotto und Domino fingen bei meiner zwischen zwei und drei Jahren an. Schwarzer Peter so mit ca. 2 3/4 J.