*wer hat,.. zenker-backblech für weihnachten??*

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 19.10.10 - 19:28 Uhr

..diese backbleche mit den weihnachtsmotiven, wie brezeln, aber auch buchstaben und sterne?

bin am überlegen ob ich mir solch ein backblech zulege, als miese plätzchenbäckerin #schwitz

wie sind sie? halten sie das was sie versprechen? ist es raus geschmissenes geld?

kleben die plätzchenreste nach dem teigabstreichen wirklich nicht mehr auf dem blech wo es nicht hin soll?


vg #winke und #danke

Beitrag von foehny 19.10.10 - 21:10 Uhr

meinst du so eins?

http://www.weltbild.de/3/15950337-1/geschenke-lifestyle/zenker-vanillekipferl-backblech-inklusive-teigschaber.html

ich hab eins letztes Jahr vor Weihnachten gekauft und ich liebe es. Ich hab noch nie so schnell und soviele Vanillekipferl gemacht und sie kamen super an. Ein Grossteil der "Esser" meinte, sie wären besser als die "herkömmlichen".

Also ich kann es dir wärmsten empfehlen, durch die Beschichtung kommen auch alle Kipferl ganz vom Blech runter und zu putzen ist auch fast nix. Man muss es nicht mal einfetten.

Die Teigreiste auf dem Blech, also da wo keine hinsollen, kriegst du super mit dem Spachteln runter, da ja die Kipferl selber etwas vertieft sind.

Wenn du noch fragen hast, meld dich einfach,

liebe Grüsse

Moni

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 20.10.10 - 06:38 Uhr

na das bestätigt doch dann nur mein vorhaben #verliebt


#danke

Beitrag von sanny1080 20.10.10 - 12:20 Uhr

Ich habe auch das Vanillekipferlblech von Weltbild aber ich finde, die kommen an die selber geformten nicht ran. Ist vielleicht auch geschmackssache, da die vom Blech recht klein und dünn sind. Wenn, dann werde ich meine Vanillekipferl dieses Jahr auf "herkömmliche" Art und Weise machen. Aber wie gesagt, es ist vielleicht nur Geschmacksache und es muss jeder selber heraus finden.

Beitrag von foehny 20.10.10 - 19:54 Uhr

klar ist es geschmacksache und bei mir war die Reaktion eben, die wären besser als die herkömmlichen. Ich hab meinem Mann eine Dose voll mitgegeben für die Arbeit, da dürfte ich dann noch nachbacken :-)

Beitrag von netthex 20.10.10 - 00:58 Uhr

huhu

ich habe von Zenker diese Bleche mit Bärchen und Gugelhupfformen
backt sich super und alles geht einfach raus

nur zu empfehlen !!!

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 20.10.10 - 06:38 Uhr

na das bestätigt doch dann nur mein vorhaben #verliebt


#danke

werde es mir dann auch holen,...

Beitrag von nele1985 21.10.10 - 08:52 Uhr

Hi,

also ich kann fast alle Backsachen von Zenker empfehlen. Ich habe nix anderes. Ich finde die Backbleche total super. Wenn du mehr brauchst meld dich einfach, vielleich komm ich bissle günstiger ran. Muss man nur schauen ob sich das mit dem Versand dann noch lohnt.

LG NELE