Frage: zusätzliche Vitamine?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von crqpty.09 19.10.10 - 19:57 Uhr

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe eine Frage:

welche Vitamine sind denn in der SS erforderlich?
Jod und Folsäure nehme ich schon.

Mein FA meinte, es reicht sich "gesund" zu ernähren.

Habt ihr Erfahrungen? Tipps?
Habe mal gegoogelt, das spezielle Zeug für werdende Mamas ist ja recht teuer. Andererseits will ich ja auch nicht am wohl meines Kindes sparen...

Danke für eure Antworten
Kim

(3. SSW)

Beitrag von lenilina 19.10.10 - 20:00 Uhr

Ich nehm Florafol von Salus.

Das ist nicht gar so teuer.

http://www.sanicare.de/produkte/suche.html;jsessionid=4EAFB824A988FCA9FBCBF532D65C425B.web7

LG Kati mit Elina 2007 und #ei 26+1

Beitrag von mama-von-marie 19.10.10 - 20:01 Uhr

Hallo :-D

Ich nehme Folio.

Eine Ärztin im KH hat mich neulich gefragt, wozu ich
Folsäure (Folio) einnehme. Das sei vollkommener Schwachsinn,
und die Babys kommen auch ohne diese "Geldmacherei" gesund
auf die Welt.

Naja, ich lege auch mehr Wert darauf, mich gesund zu ernähren.
D.h. viel Obst & Gemüse, Fisch und Fleisch.

LG
mama-von-marie, 25.SSW

Beitrag von anja1971 19.10.10 - 20:20 Uhr

Hallo,
meine FÄ war auch der Meinung, ich bräuchte außer Folsäure und Magnesium nichts. Nachdem mir dann büschelweise die Haare ausgingen, hab ich auf eigenen Faust Femibion 400 genommen - nach knapp einer Woche war der Haarausfall verschwunden. Für mich war also klar, daß ich zusätzlich was einnehmen muß.

LG Anja

PS: 3. SSW und Du weißt schon, daß Du schwanger bist? #kratz

Beitrag von ah2011 19.10.10 - 20:34 Uhr

Nehme auch nur Folio forte. Mein Problem ist, dass ich zu wenig trinke!

3.SSW? Da bist du ja noch gar nicht überfällig und weist schon Bescheid?#kratz LG

Beitrag von mama-mutti 19.10.10 - 21:18 Uhr

Folsäure und Jod auf jedenfall...

Eigentlich deckt FEMIBION alles ab.

Ich selber nehme EUNOVA und zudem noch NAUSEMA Vitamin B6...meine Ärztin meinte....B6 sind glücklichmacher und können nie schaden...

Beitrag von qrupa 20.10.10 - 08:26 Uhr

Hallo

ich nehme nur was wenn ich tatsächlich einen Mangel habe.Und sonst gibt es eben viel frisches Obst und Gemüse, Fisch,...

Beitrag von crqpty.09 20.10.10 - 20:39 Uhr

ok, das beruhigt mich. Danke!

Nee, im Ziffernblock vertippt. 6.SSW ist richtig .-)

Gruß Kim