Immer wieder kleiner Punkt am Ultraschall was kann das sein

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von luckyshine 19.10.10 - 20:00 Uhr

Hallo Mädels
hatte schon 2 mal den Verdacht SS zu sein weil meine mens sich verspätete.
also ging ich zum FA da wurde dann Ultraschall gemacht.
Allerdings war ich nicht immer beim gleichen Arzt
Das erste mal war es im Februar und das zweite mal war es letzte Woche.
Beide male wurde ein kleines pünktchen gesehn
und beide male konnten die Ärzte nicht genau erkennen was das war
ein paar tage später ist auch immer die mens gekommen#schmoll
also hab ich nicht weiter nachgefragt
Jetzt mach ich mir sorgen
Könnte das vieleicht ein sehr früher abgang gewesen sein?
oder hat sich vieleicht die befruchtete eizelle nicht richtig eingenisstet?
oder könnte das vieleicht eine zyste sein?
aber diese müsste sich ja irgentwann auflösen oder?

was denkt ihr könnte das sein?
hattet ihr das auch schonmal?

lg
susa


Beitrag von nickymaus30 19.10.10 - 20:21 Uhr

und du hast keinen sst gemacht oder die ärzte einen bluttest ???

Beitrag von siem 19.10.10 - 20:33 Uhr

hallo

also, ich würde eher auf eine zyste tippen. nach ausbleiben der mens dauerts in der regel ein paar tage bis eine fruchthülle im us zu sehen ist. und zweimal genau das gleiche denke ich eher nicht (kann ja keine fruchthülle seit februar sein, dann müßte es ja schon überdeutlich und fast geschlüpft sein ;-).
frag beim nächsten us, was es ist,zyste oder verwachsungen. hat der fa denn gar nix zu dem schwarzen punkt gesagt? vielleicht ist das einfach eine (wie soll ich sagen) ein lichtfleck vom us-gerät= wo die us-strahlen einfach anders gebrochen oder gestört sind und dadurch einen schatten werfen?!

lg siem