Puppenautositz - welchen haben Eure Mädels für ihre Püppi?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von annek1981 19.10.10 - 20:03 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine Babyschale/Autositz für ihre Puppe. Könnt ihr da was empfehlen?

LG & Danke,

Anne

Beitrag von gussymaus 19.10.10 - 20:13 Uhr

ich hab einen noname aus dem 2nd hand. letztlich genauso gebaut wie der von babyborn, annabell usw... das tut sich ja alles nicht viel... such dir halt einen aus, der dir gefällt und zur puppe passt von der größe. mir war wichtig, dass er NICHT rosa ist... dieser ist dunkellila mit bunten figuren drauf... griff rot schale blau, ohne komplizierte schnallen usw. aber das ist im kindergartenalter sicher nicht mehr DAS problem... bei meiner 2jährigen sollte es ja schon einfach zu bedienen sein, damt sie die puppe alleine rein und raus bekommt...

Beitrag von schneckerl_1 19.10.10 - 20:20 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat einen "Maxi Cosi" von Baby Born. Den haben wir gebraucht auf einem Kinderbasar gekauft, war wie neu.
Der ist wirklich zu empfehlen. Die Puppe kann angeschnallt werden und der Sitz natürlich auch im Auto.

LG

Beitrag von almura 20.10.10 - 12:36 Uhr

Hallo!

Wir haben unserer Puppenmutti für Ihre Puppi einen MaxiCosi gekauft.
Den gibt es von Smoby, steht MaxiCosi drauf und hat auch die typische Klappe hintendran.
Sie spielt super gerne damit - außerdem sieht er auch noch genauso aus wie ihrer als sie noch Baby war.

Später hat Sie dann auch noch den Quinny-Wagen bekommen, auf den man diesen MaxiCosi aufstecken kann und einen Buggy-Aufsatz und eine Babyschale.
http://www.pixmania.de/de/de/2905050/art/smoby/maxi-cosi-quinny-sport-dr.html
Gibt es auch in dunkelgrau/pink, haben wir gekauft.

Kann ich wärmstens empfehlen!

Gruß
Almura