Kann auch ein Eckzahn zuerst durchbrechen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von felicia2010 19.10.10 - 20:09 Uhr

Hallo,

frage steht ja schon oben. Felicia hat auch etwas Fieber (38 Grad), könnte aber auch vom Schnupfen kommen und jetzt weiß ich nicht ob es ein Abzess ist... Sie schreit leider auch ganz quengelig, aber das kann ja alles mögliche sein.

Danke!

Isabella mit Felicia (14 Wochen)

Beitrag von anna.blume 19.10.10 - 20:21 Uhr

ein abszess? #kratz wo das denn bitte? und warum? also das wäre ja eher beunruhigend.

zu deiner frage: klar können eckzähne auch zuerst kommen. nennt man dann "vampirbabys". ;-)

Beitrag von felicia2010 19.10.10 - 20:25 Uhr

Dachte ich mir nur mit dem Abzess, weil ich noch nie von einem Eckzahn gehört habe der zuerst durchbricht, aber jetzt weiß ich es ja besser! Danke :-)

Beitrag von yorks 19.10.10 - 22:23 Uhr

Klar können sie das.

Mein Kleiner hat mit 9 Monaten die oberen Schneidezähne zuerst bekommen. Ist also alles möglich.

LG yorks mit Louis

Beitrag von anom83 19.10.10 - 20:37 Uhr

Hallo,

das sind dann allerdings nicht die Eckzähne sondern die äußeren Schneidezähne. Also quasi die rechts und links neben den vorderen Schneidezähne. Die Eckzähne (Augenzähne) kommen als vorletztes noch vor den hinteren Backenzähnen.

LG Mona