Verkehrt-Kaffee-Trinken-Menü steht fest, aber....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schwarze-sonne 19.10.10 - 20:14 Uhr

durch was kann ich Amaretto ersetzen??

Hallo!

Mein Mann hat nächste Wo. Geburtstag und es wird eine Salattorte, Gemüse-Muffins und als "Nachtisch" eine Schoko-Salami geben :-) Freu mich schon voll darauf das zu machen :-) Die "süssen" Sachen sind diesmal herzhaft und das "herzhafte" ist was süsses... Mein Mann findet die Idee soooo klasse, immer dieses "normale" Kaffeetrinken findet er doof ;-)

In die "Salami" soll Amaretto rein oder Rum, 3EL und es sind auch Kinder da die sicher mal probieren wollen... Aber gegen was kann ich den Amaretto ersetzen???

LG

Carina

Beitrag von fensterputzer 19.10.10 - 20:32 Uhr

Rumaroma aus dem Backshop da ist kein alk drin

Beitrag von schwarze-sonne 19.10.10 - 20:37 Uhr

Das sind doch so kleine Fläschchen, wie Parfum-Proben oder? weisst du ca. wieviel ich da nehmen muss um 3EL zu ersetzen??

LG

Beitrag von fensterputzer 19.10.10 - 21:00 Uhr

1 ( in Worten Eine) Du brauchst für einen Rumkuchen ( Kastenform <Rührkuchen ) 1 bis max 2. (ist der einzige Kuchen den ich kann als Rum-Zitronen oder Marmorkuchen #schein

Beitrag von flipper76 20.10.10 - 12:10 Uhr

Hey Carina #winke

Die Idee finde ich auch richtig Klasse #rofl hab ich noch nie gehört. Würde ja gerne die Gesichter deiner Gäste sehen :-p

Wenn du lieber das Aroma vom Amaretto hättest, statt Rum, kannst du Bittermandel-Aroma nehmen (sind auch diese kleinen Fläschchen).

LG Yvonne

Beitrag von mehlclaudia 20.10.10 - 15:33 Uhr

Das hört sich so toll an und habe noch nie davon gehört, dass ich ganz lieb mal Fragen möchte, ob du dazu Rezepte hast die du mir weiter geben würdest. Mein Mann wird im Dezember 40 und ich habe noch keine Ideen.

Lg Chris

Beitrag von jule200783 22.10.10 - 00:18 Uhr

Die Idee ist Klasse! Kannst du mir die Rezete auch geben?

Bitte Bitte!

Gruß Katrin