Durchschnittswasserverbrauch

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jumica 19.10.10 - 20:15 Uhr

Hallo,

wir hatten bei der Arbeit heute ein Gespräch über unseren jährlichen Wasserverbrauch. Also wir haben mit 2 Erw. und 1 Kind 86 cbm Wasser. Meine Kollegin mit 3 Erw. 21 cbm. Verbrauchen wir nun sooooo viel oder die so wenig?
Was verbrauch ihr so jährlich?

Lg Judith

Beitrag von elsa345 19.10.10 - 21:05 Uhr

Also ich kann Dir nur sagen, wir verbrauchen fast das doppelte von Deinem. #heul

Also mit Deinem Verbrauch ist alles i.O.

Beitrag von tweety12_de 19.10.10 - 21:10 Uhr

hallo,

wir haben mit 2 erwachsenen und 2 kindern rund 35 cbm im jahr.

allerdings:

wir machen folgende dinge mit regenwasser: waschen ; toiletten spülen und die außenwasserstellen laufen ebenfalls über regenwasser.

gruß alex

Beitrag von gittaundmicha 19.10.10 - 22:54 Uhr

Hallo,

wir haben auch 86cbm Wasser verbraucht, haben allerdings 2 Kinder mehr.

Beitrag von pupsik_1984 20.10.10 - 00:00 Uhr

Wir haben zu fünft 2 Erw und 3 Kinder 68 cbm verbraucht. Müssen allerdings für das doppelte zahlen.
Weil die Nachbarn über uns keinen Wasserzähler haben.:-[:-[:-[ Und es so auf Personen aufgeteilt werden muss.

So darf ich deren Wasser mitzahlen. Ärgert mich total. Zumal sie die Klotten von der Firma ihres Mannes hier wäscht.

Beitrag von urbani 20.10.10 - 00:21 Uhr

Wir sind 5 Personen (2 Erwachsene und 3 Kinder (16, 15, 8) und verbrauchen seit Jahren nur 60 cbm Wasser! Ist wenig, aber ich bin ein sparsamer Mensch. Das Wasser muss nicht einfach so laufen. Beim Duschen muss man auch nicht stundenlang unter dem Wasser stehen usw.

urbani

Beitrag von pummelchen74 20.10.10 - 10:15 Uhr

Hallo,

wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder und unser Wasserverbrauch ist im Durchschnitt ca. 110 cm³.

LG Pummelchen

Beitrag von joy1975 20.10.10 - 12:21 Uhr

Also wir sind nur 2 Erw. und verbrauchen im Jahr so circa 75-80cbm. Ich dusche jeden Morgen so 10 Minuten, im Winter auch mal 2-3 die Woche ein Vollbad.
Finde unseren Wasservebrauch eigentlich ok, zumal bei uns immer in der Zeitung steht, dass die Stadtwerke Probleme mit der Rohrleitung haben, weil zu wenig Wasser verbraucht wird.
Außenwasser für den Garten kommt über einen Brunnen.
Ich finde Wasser auch einen absolut erschwinglichen Posten in der jährlichen Energieabrechnung. Strom ist deutlich teurer und da lohnt es sich m.E. viel eher zu sparen und z.B. auf energiesparende Geräte umzustellen.

Beitrag von brynlie 20.10.10 - 14:37 Uhr

Hallo,

mit zwei Erwachsenen und 3 Kindern waren wir bei ca. 40 cbm pro Jahr. Das ist eher wenig.
Aber Ihr verbraucht definitiv sehr viel, mehr als doppelt so viel wie der Durchschnitt.

LG,
brynlie