Günstiges Travelsystem/ Fahrgestell für Babyschale ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mineos 19.10.10 - 20:38 Uhr

Hallo,

ich hätte schon ganz gerne ein Fahrgestell für die Babyschlae, evtl. um es später auch als Buggy zu benutzen. Aber mal eben 300 EUR dafür hinzulegen, dass ich die Babyschale nicht mehr tragen muss sehe ich nun auch nicht so ganz ein, zumal wir noch die Babyschale von unserer Großen (nicht Travelsystem-fähig :-() und einen Buggy haben.

Habt ihr irgendwelche Tipps für halbwegs bezahlbare Alternativen? Selbst gebraucht ist ja kaum was zu finden...

LG

Beitrag von nadja.l 19.10.10 - 21:08 Uhr

vielleicht gibt es für deinen kiwa adapter. viele modelle bieten das mittlerweile an.

Beitrag von finchen85 19.10.10 - 21:25 Uhr

wir haben den buggy von safetyfirst, da passt der maxicosi drauf!

Kostet ca. 90 euro bei real.

lg finchen

Beitrag von zwillinge2005 19.10.10 - 22:09 Uhr

Hallo,

welche Babyschale und welchen Kinderwagen habt Ihr? Meist reicht doch die Anschaffung eines Adapters für 30-50 Euro.

Was heisst denn Du willst ein Travelsystem kaufen? Eine Babyschale, die Du dann nicht im Auto benutzen wirst?

Grundsätzlich braucht man keine Beförderung der Babyschale ausserhalb des Autos. Ich habe mir die Adapter für unseren TEUTONIA KIWA gegönnt und benutze jetzt manchmal das Gestell plus Babyschale, wenn die Kleine eingeschlafen ist und ich nur die Kinder abholen muss (also aus dem Auto aussteigen, Gestell aus Kofferraum und Babyschale mit schlafendem Kind drauf.

Sonst nehme ich immer den ganzen Kiwa, der auch immer im Auto bereitliegt. Ein extra Gestell würde ich mir nicht kaufen.

LG, Andrea

Beitrag von mineos 20.10.10 - 10:36 Uhr

Ich hab einen Gesslein-Kiwa und eine Kiddy Babyschale.... hab in der Kombination leider nichts gefunden :-(