Gebärmutterknick und Stechen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .-.-.- 19.10.10 - 20:41 Uhr

Hallo,

ich bin in der 8. Woche schwanger *freu*
Letzte Woche sagte mein Gyn, dass meine GB nach vorn geknickt sei. Es sei kein Problem. für gewöhnlich richtet sie sich irgendwann (bis zur 15 Woche) auf und gut ist. Bauchlage wäre günstig. Vor ca. 6 Monaten sagte er bei einer Routineuntersuchung, dass meine GB nach recht verschoben sei und Verwachsungen an der Stelle aufweise.

Nun war ich heute früh mit meinem Mann unterwegs und hatte plötzlich ein fieses Ziehen / Stechen auf der rechten Seite. Nicht lang, vielleicht 1 Minute. Kam und ging und dann wars weg.

Keine Blutung, alles prima. Brust tut weiterhin höllisch weh, ich bin hundemüde und mir ist schlecht - ich denke mit dem Baby ist alles ok. Kann das Stechen auch von der Gebärmutter kommen, beim Aufrichten quasi?

Für Mutterbänder fand ich es zu hefitg...

Beitrag von hessimaus33 19.10.10 - 20:46 Uhr

Mach die keinen Kopf mir gehts genau so wie dir...hab auch nen knick (nach hinten):-D.

Aber das stechen und ziehen ist gaaaaaanz normal ob mit oder ohne knick.
da entsteht ein mensch in uns und der wächst jeden tag sooo schnell.

da muss es immer mal ziepen.

bei mir ist es auch so wenn ich niese hab ich voll stechen so 4 sec.


lehn dich zurück und geniss die ss.


LG susi+#ei7+5ssw #liebdrueck

Beitrag von .-.-.- 19.10.10 - 20:51 Uhr

Oh ja, das würd ich gern, aber ein bissl Angst ist immer dabei (hatte schon 4 FGs) und das tat echt fies weh heute.

Aber ich denke auch, solange keine Blutung da ist, ist alles supi.

Solls ruhig pieken und wachsen das kleine Etwas :)

Beitrag von hessimaus33 19.10.10 - 21:02 Uhr

JENAU...hauptsache sie werden schön gross und schwer und gesund....mehr wollen wir garnicht...STIMMTS???

scheiss aufs picksen#freu

Beitrag von kati543 19.10.10 - 20:50 Uhr

Mutterbänder können sehr heftig sein. Viele Frauen haben den Knick. Ich habe das auch. Ich habe 2 Kinder entbunden. Es geht schon, keine Angst. Mach dir keine Sorgen wegen dem Knick.