Knubbel unterhalb des Ohres!! Lymphknotenschwellung??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tannibalk 19.10.10 - 20:45 Uhr

Hallo zusammen,

mein Kleiner (5J.) hat gerade bei sich einen Knubbel unterhalb des linken Ohres (hinter Ohrläppchen) festgestellt der Druckempfindlich ist. Ich habe darauf hin auch getastet und einen Knubbel festgestellt. Er ist nur auf der linken Seite!! Moritz ist momentan erkältet und ich denke mal das es eine Art Drüsenentzündung/ Schwellung ist.
Er ist sonst fit und hat keine Krankheitserscheinungen, asusser Husten und Schnupfen!!!

Wer kennt das und was könnte es sein??
Ich gehe natürlich mit ihm zum KK ,wenns nicht besser wird!!!:-(

LG Tanni!!:-)

Beitrag von tannibalk 19.10.10 - 20:46 Uhr

Ich meine natürlich KA!!!

Beitrag von nana141080 19.10.10 - 20:52 Uhr

Hallo!

Jeden Tag fragen das hier mindestens 3 Mütter....warum benutzt keiner die Forumssuche?

Es ist ein Lymphknoten! Sein Immunsystem ARBEITET.
Das ist in 14 Tagen wieder gut. Wenn er dann nicht den nächsten Infekt hat.

trotzdem alles Gute
nana

Beitrag von tannibalk 19.10.10 - 21:38 Uhr

Danke für Eure Antworten!! Hatte auch schon gegoogelt , wollte aber auch auf dieser Seite gerne noch ein paar Antworten .
Bin auch öfters hier auf dieser Seite , Frage zu Lymphkn. habe ich aber leider noch nie gelesen und Forumsuche war mir auch nicht bekannt!!

Trotzdem Danke, bin jetzt auch etwas beruhigter!!!!:-)

Beitrag von nane29 19.10.10 - 21:30 Uhr

Hi,

meine beiden haben auch ständig irgendwelche Knubbel, hinterm Ohr unten, hinterm Ohr oben, noch weiter hinten...

Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass es Lympfknötchen sind, denn dass sie den ganzen Kopf voller kleiner Tumore haben, erlaube ich nicht. #nanana

Was nicht heißt, dass ich nicht schon darüber nachgedacht habe #gruebel#zitter