Eisprungrechner

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ferocia 19.10.10 - 20:46 Uhr

Hi Mädels

Was haltet Ihr eigentlich von dem Eisprungrechner?

Schönen Abend Euch allen!#winke

Beitrag von luje 19.10.10 - 20:48 Uhr

Blödsinn #winke#winke

Der funktioniert nur nach einem schnöden Rechenexempel, aber so funktioniert leider der weibliche Körper nicht.

Bei einem regelmäßigen Zyklus kann man den Zeitpunkt evtl eingrenzen, aber bei einem unregelmäßigen Zyklus kannst Du den total vergessen.

Beitrag von saskia33 19.10.10 - 20:49 Uhr

Finde den eigentlich überflüßig da er meist nicht passt,denn ES können sich auch mal verschieben ;-)
Bei mir passt er selten mal ;-)

lg

Beitrag von ferocia 19.10.10 - 20:54 Uhr

Habe den Rechner gerade entdeckt und einfach mal ausprobiert, war etwas überrascht, dass er mit meinem ZB übereinstimmt. Wird aber wohl Zufall gewesen sein :-)

Grüsse us de Schwiz #winke

Beitrag von ramonad 19.10.10 - 20:53 Uhr

Hallo ferocia#winke

Den Kalender finde ich bei einem regelmäßigen Zyklus sehr gut und hat jetzt das 2 mal bei uns wieder funktioniert.
Habe den mal aus Spaß gemacht und siehe da mein 1 Kind ist ein Junge und beim 2 wied es jetzt ein Mädchen.

Das musst du aber selber wissen. Viel Spaß dabei;-)

Beitrag von majleen 19.10.10 - 20:56 Uhr

Mein ES war seit Januar 2009 nur 3x nicht am 12 ZT trotzdem war die Zykluslänge nicht immer gleich. Ich halte nichts von dem Rechner. Ist nur ein Anhaltspunkt

Beitrag von ferocia 19.10.10 - 20:57 Uhr

Echt? Bin jetzt total überrascht. Habe den Rechner gerade erst entdeckt und mal ausprobiert und war etwas irritiert, dass er mit meinem ZB übereinstimmt :-)

Viel Glück weiterhin#klee


Grüße aus der Schweiz#winke

Beitrag von ramonad 19.10.10 - 21:05 Uhr

Probier es doch einfach aus.;-)
Wünsche die viel Glück das es klappt #klee

Lg Ramona#winke

Beitrag von franzeli 19.10.10 - 20:56 Uhr

also ..ich dachte ja auch ich kann danach gehen aber seitdem ich diesen ÜZ den CBM benutze und er mir erst am 22 Ztag mein ES angezeigt hat obwwohl der eisprungrechner den 16 ZT angezeigt hat..glaube ich nur noch mein CBM und meine anzeichen passen auch dazu..;).