Ideen für Freizeitbeschäftigung von Kinder von 1-14 Jahren gesucht

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mesito 19.10.10 - 20:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

weiss nicht so ganz, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir helfen?!
Am Samstag bekomme ich"seltenen" Besuch von 3 Kindern. Mach mir jetzt schon Gedanken um die Freizeitgestaltung. Nur ist das ziemlich schwierig, da meine Tochter 1 Jahr alt ist, der Junge 6 Jahre, ein Mädel 12 und das andere Madel 14 Jahre. Puh...
Wie kann ich eine Freizeitgestaltung bieten, wo alle auf ihre Kosten kommen?
Bin echt am verzweifeln. Möchte so gerne eine gute Gastgeberin sein und nicht die öde, langweilige Tante. Da ich sie leider nur selten zu "Gesicht" bekomme, weiss ich nicht viel über ihre Interessen oder Vorlieben.
Sind vielleicht hier einige Mamis, die schon Erfahrung gesammelt haben?

Das wäre super klasse.
LG,#danke#stern


Beitrag von loonis 19.10.10 - 21:06 Uhr




Viell. in d. Zoo gehen???
Spassbad?


LG Kerstin

Beitrag von marathoni 19.10.10 - 22:02 Uhr

Wie wäre es mit einem Back- und kochtag gemeinsam. Macht Apfelkuchen, da können die Großen alle mithelfen, Äpfelschneiden, Teig kneten. Anschließend Pizza zum selbstbelegen. Wenn deine Kleine schläft spielt gemeinsam ein Spiel, Karten, monopoly. Irgendsowas.