Himbeerblätter, Frauenmantel usw....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vilsya 19.10.10 - 20:56 Uhr

Hallo ihr Lieben!

heute ist mein Tee gekommen.
Habe mir die Himbeerblätter für die 1. und den Frauenmantel für die 2.Hälfte und das Storchenschnabelkraut den man in den kompl Zyklus trinken kann.

Jetzt bin ich mir etwas unsicher, kann ich die Himbeerblätter bzw. den Frauenmantel mit dem Storchenschnabel zusammen trinken?? #schwitz

Und wenn ja wieviel davon? Ich weiß dass man wohl 3 tassen trinkt, heisst es ich sollte 6 Tassen insgesamt trinken??

Sorry für die wahrscheinlich doofe Frage #klatsch

LG
vilsya

Beitrag von majleen 19.10.10 - 20:58 Uhr

Mach doch einfach nen Tee mit beiden Zutaten ;-)

Beitrag von vilsya 19.10.10 - 21:00 Uhr

Stimmt, wäre auch ne Lösung #rofl

Beitrag von ju.ra. 19.10.10 - 21:01 Uhr

darf ich fragen wo du bestellt hast oder wo dus gekauft hast??

Beitrag von vilsya 19.10.10 - 21:04 Uhr

bei der Kräuterhexe : www. hexentee.de
hab google auf dem kopf gestellt und dort ist der tee meiner meinung nach am günstigsten- kann ich nur empfehlen
#winke

Beitrag von majleen 19.10.10 - 21:06 Uhr

Frauenmantel-, Himbeerblätter- nd Storchenschnabeltee würd ich immer erst in der Apotheke versuchen. Oder zumindest den Preis erfragen. Bei uns war das einiges billiger, da ja kein Porto dazu kommt

Beitrag von vilsya 19.10.10 - 21:09 Uhr

also da hab ich ganz andere Erfahrungen machen müssen
habe in der APO für 60 gr Storchentee um die 15Euro bezahlt #klatsch #schock ich meine gehts noch??? die spinnen doch!

Danke Dir #blume

Beitrag von majleen 19.10.10 - 21:09 Uhr

Da hatte ich vielleicht Glück. Ist halt auch ne richtig große Apotheke

Beitrag von saskia33 19.10.10 - 21:14 Uhr

http://www.phytofit.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=searchdo&sfields=&wkid=13348152870595616&rub1_search=all&sbeg=storchenschnabel

Da bekommst du auch den Frauenmantel und Himbeerblätter her ;-)

Beitrag von saskia33 19.10.10 - 21:01 Uhr

Ja du kannst es so trinken,habe ich auch schon so gemacht ;-)

Du trinkst von jeder Sorte max.3 Tassen am Tag,mehr nicht !

lg

Beitrag von vilsya 19.10.10 - 21:06 Uhr

oh toll, danke für deine Antwort
hatte halt bedenken wg. dem Mischen der beiden Teesorten
LG#herzlich

Beitrag von majleen 19.10.10 - 21:07 Uhr

Bei vilen Rezepten z.B. auch KindleinKommtee sind eh beide gemischt. Deshalb würd ichs mischen. Mach ich auch ;-)

Beitrag von saskia33 19.10.10 - 21:09 Uhr

Hab den vor meiner letzten SS auch so getrunken ;-);-)

Beitrag von butzi14 19.10.10 - 21:01 Uhr

Also eigentlich ist es so, dass man in der 1. Zyklushälfte (Mens bis ES) den Himbeerblätter trinkt 2-3 Tassen pro Tag und in der 2. Zyklushälfte (ab ES) den Frauenmanteltee 2-3 Tassen pro Tag. Mit Storchenschnabeltee kenn ich mich nicht aus.

Beitrag von vilsya 19.10.10 - 21:14 Uhr

Danke euch allen für die lieben Antworten ! #blume #herzlich #blume