Will von Beba Pre auf Bebitiva Pre umstellen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aylin1986 19.10.10 - 21:11 Uhr

Hi, meine Maus bekommt seit ca. einem Monat die Beba Pre. Sie hat immernoch grünlich / beige Stuhlgang....ist das denn noch normal?

Hab gehört, dass die Bebivita trotz ihres günstigen Preises sehr gut wäre...

LG

Beitrag von tabi 19.10.10 - 21:24 Uhr

Hab gehört, dass die Bebivita trotz ihres günstigen Preises sehr gut wäre...
hmm Qualität hat nichts mit dem Preis zu tun....
Aber ja ich habe einiges durchprobiert(muss zufüttern)und finde sie am Besten und noch dazu ist sie unschlagbar günstig!

Beitrag von maja0009 19.10.10 - 21:47 Uhr

Hallo Aylin,

wir haben uns auch durchgetestet und sind schlussendlich bei Bebivita geblieben da es unsere Zwillinge einfach am besten vertragen.

Von der anderen Milch haben sie entweder gespuckt oder hatten Blähungen bis hin zu Verstopfungen.

Versuchs ruhig mal, wenn deine Maus die Bebivita verträgt, bleib dabei ansonsten musst du eben wieder wechseln.

Lg Sara

Beitrag von jacqueline81 20.10.10 - 09:43 Uhr

HI,

zu der Bebivita kann ich nichts sagen, aber Flaschenstuhl ist "grünlich"!

LG
Jacqueline mit Lana 3,5 Jahre + Marissa und Vanessa 7 Wochen

Beitrag von laboe 20.10.10 - 13:35 Uhr

Das stimmt definitiv nicht!!!#nanana

Beitrag von jacqueline81 20.10.10 - 15:33 Uhr

ja dann sind alle meine Kinder krank bzw. war die Große dann krank.;-) Im KH haben sie mir bei der Großen und jetzt auch bei den Twins gesagt, dass der Stuhlgang normal ist. Waren 2 Krankenhäuser!

Beitrag von laboe 20.10.10 - 21:18 Uhr

Wer hat denn was von krank geschrieben??
Du schreibst, Flaschenstuhl IST grünlich. Und das stimmt eben nicht!!
Es kommt immer auf die Nahrun an. Und ich kenne einige Mütter, die nach Umstellung auf eine besser verträgliche Milch eben keinen grünen Stuhl mehr feststellen konnten!

Beitrag von jacqueline81 20.10.10 - 21:40 Uhr

mag wohl sein, aber du hast geschrieben es wäre definitiv falsch und das ist es ebend nicht. Es kann bei Flaschennahrung vorkommen. Komisch ist aber schon das meine Kinder egal mit welcher Flaschennahrung einen grünlichen Stuhl hatten!

Beitrag von laboe 21.10.10 - 20:28 Uhr

Also nochmal: Deine Aussage war: Flaschenstuhl IST grün. Daraufhin sage ich das ist definitiv falsch. Denn er IST nicht grün. Er KANN vielleicht mal grün sein, aber er ist nicht immer grün.

So, vielleicht haben wir das nun ausreichend diskutiert ;-)

Warum deine Kinder immer grünen Stuhl hatten, weiß ich nicht. Da wäre ein Arzt besserer Berater.

Beitrag von laboe 20.10.10 - 13:34 Uhr

Mein Kleiner hat die BEBA auch nicht vertragen: Extrem stinkende Pupse, Stuhl, der grün und flüssig und übelriechend war. Und ständig Bauchweh.

Habe dann von heute auf morgen komplett auf Bebivita PRE umgestellt und siehe da: Kaum Pupse, normal riechender, gelblicher cremiger Stuhl und ganz problemlos, ohne BAuchweh.

Und nebenbei noch 10€ gespart (pro Packung!!!#schock)

Kann es nur empfehlen!

Laboe