Mundfäule oder doch was anderes?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xxlenaxx 19.10.10 - 21:15 Uhr

Hallo Mädels,

meine Kleine ist seit letzter Woche krank und zwar hat sie am Dienstag Fieber bekommen, es war nicht höher als 39,1.. am Mittwoch ging es ihr besser, aber sie hatte nicht viel gegessen, am Donnerstag hat sie auch nicht so gut gegessen, bin dann mit ihr zum Arzt und er meinte sie hat Mundfäule. Er hat mir ne Salbe verschrieben, fängt mit Res... (irgendwas) an.. Am Freitag und am Wochenende ging es ihr schon besser. Aber sie ißt halt nicht so wie sonst... sie trinkt ziemlich viel. Heute habe ich in den Mund reingeschaut, sie hat im unteren Bereich zwei dicke weiße Stelle am Zahnfleisch, letzte Woche ist es mir auch aufgefallen, aber es war nur eine Stelle und es sieht nicht nach Zähnen aus, daß sind zwei große weiße Flecken. Kennt das jemand?

Ich denke, wenn es ihr weh tun würde, hätte sie ja sonst geschrien oder geweint, aber sie war den ganzen Tag wie sonst auch , hat gespielt und so weiter...

Wir müssen morgen eh zum Impfen, und ich laß den Arzt nochmal reinschauen, aber vielleicht kann mich schon jemand beruhigen, ich hoffe es ist nichts schlimmes..

Danke an alle, die zurückschreiben. LG

Beitrag von chrilli 19.10.10 - 21:40 Uhr

Huhu!