Weihnachten noch 2j.8mon,im April B-day 3j was schenken an Weihnachten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von finchen06-08 19.10.10 - 21:18 Uhr

Unsere kleine ist an Weihnachten 2jahre 8monate alt .... Im April wird sie 3Jahre... wissen nicht so recht was wir an Weihnachten schenken sollen...???#schwitz


LG Nadine Luka-Joel(4j.),Sophia-Malin (2 1/2 J.)

Beitrag von kleine1102 19.10.10 - 22:34 Uhr

Hallo Nadine!

In dem Alter sind folgende Dinge interessant:

Spielküche & Zubehör

LEGO DUPLO Puppenhaus (oder eins aus Holz, finde ich aber noch ein wenig früh)

kleines Trampolin

Puppen-Zubehör (Badewanne, Autositz, Hochstuhl, ...)

Schleichtiere

erste Spiele (Memory, "Tempo, kleine Schnecke", Domino, Farbspiele, Angelspiel aus Holz...)

Bilderbücher (kann man nie genug haben ;-))

Zelt mit Kriechtunnel

Kugelbahn (Eichhorn, HABA- teuer, aber schön und kann man nach und nach ergänzen)

Haushalts-Geräte für Kinder (Staubsauger, Waschmaschine, Bügeleisen & ~brett, ...)

Knetmaschine (Playdoh) & Knete

Puzzle

Hängesessel für's Kinder- oder Wohnzimmer

Laufrad

Kinder-Cassettenrecorder & Cassetten (oder CD-Spieler)

Kasperle-Theater (gibt schöne Figuren von Sterntaler, für so Kleine auch erstmal ohne ein Theater ausreichend)

Spiel-Arztkoffer

Fingermalfarben

Kindertisch & Stühle für's Kinderzimmer.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Vor allem weiss man ja nicht, was Ihr ohnehin schon alles habt ;-). Aber vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für Euch dabei :-).

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia (bald 4 Jahre alt) & #baby Antonia Maria (1 3/4 Jahre alt)

Beitrag von finchen06-08 20.10.10 - 13:49 Uhr

dank dir...

das ein oder andere haben wir schon... aber manches ,da haste mir echt ne idde in den Kopf gesetzt... danke.... denke da ist echt was bei....


LG nadine und co...#winke