Unser 1. Kürbis

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hochzeit777 19.10.10 - 21:25 Uhr

Hallo zusammen!

Alissa und ich wollen morgen einen Kürbis aushöhlen und ein Gesicht rein schneiden, leider hab ich so etwas so nie gemacht. Nen Kürbis hab ich schon gekauft. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, damit es morgen gut klappt und was mach ich denn mit dem Fruchtfleisch, das ich ausgeschabt habe. Könnt ihr mir einfache Rezepte geben. Hab noch nie mit Kürbis gekocht oder gebacken und auch noch nie gegessen. Mein Mann kennt nur ne Kürbissuppe und nen Kürbiskuchen, aber Rezepte weiß er natürlich auch nicht.

Oje, hoffe, hier ist jemand mit "Kürbiserfahrung" der ein wenig helfen kann.

Danke schonmal und noch nen schönen Abend
Hochzeit777 mit Alissa

Beitrag von woelkchen1 19.10.10 - 23:10 Uhr

Rezepte suchst du dir am besten aus dem www raus! Kürbissuppe kann aber sehr lecker sein!

Den Deckel recht großzügig ausschneiden, sonst fällt er in den Kürbis rein.

Gesicht vorher anmalen! Ich find es schön, wenn man noch Sterne ect. reinschneidet- die kannst du " vorzeichnen" mit einem Stern vom Plätzchenbacken!