Hätte mal eine Frage an die werdenden Mamas im Raum

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von siddel1983 19.10.10 - 21:35 Uhr

Bin neue hier und versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden, mein Doc empf. mir die Temperatur zu messen. Hat jemand Erfahrung damit? LG

Beitrag von horrormaus 19.10.10 - 21:37 Uhr

Das kannst du gern machen um zu sehen wann dein Eisprung ist :)

Beitrag von siddel1983 19.10.10 - 21:40 Uhr

Hat es so bei dir auch funktioniert?

Beitrag von horrormaus 19.10.10 - 21:43 Uhr

Bei mir hat es ungeplant funktioniert als ich Umgezogen bin.
Habe keinen Gedanken ans Schwanger werden verschwendet und so hat es dann geklappt ;)

Ich finde es eh immer besser wenn es spontan passiert und man nicht immer mit Druck Sex hat und immer denkt ,,Na hat es jetzt geklappt",denn so funktioniert das eh nicht....

Schau mal im Kinderwunschforum nach,da findest du ganz viele die grad an der Stelle sind wie du.

Beitrag von siddel1983 19.10.10 - 21:47 Uhr

bei Kiwu sind sie ja noch am basteln und hier sind sie ja schon schwanger und habe hier gehoft mehr in erfahrung zu bringen #schmoll

Beitrag von aliciakommt 19.10.10 - 21:41 Uhr

Ich glaube, da bist du besser im KiWu- Forum aufgehoben mit deiner Frage..
Alles Gute von Aliciakommt

Beitrag von flia 19.10.10 - 21:49 Uhr

geh mal auf NFP.de
da steht alles zum thema temperatrur messen und kinderwunsch.
Ich kann es dir nur empfehlen, wichtig ist nur das richtige thermometer ( messzeit mind. 3min. rektal)
und es muss jeden tag die gleiche Meßzeit sein Morgends.

lg

Beitrag von ah2011 19.10.10 - 21:51 Uhr

Meine FÄ meinte sofort anfangen wenn ich die Pille absetzte.
Sie meinte es ist besser um den Körper kennenzulernen und um zu sehen ob überhaupt ein Eisprung stattfindet. So macht man sich nicht unnötig verrrückt und dabei war gar nichts. Mir hat es sehr geholfen und dazu hab ich noch Ovutests gemacht und zack: im 3 ÜZ schwanger! #verliebt

Wünsch dir viel Glück dass es jetzt auch schnell klappt! #klee

Beitrag von siddel1983 19.10.10 - 22:05 Uhr

das freut mich für dich. Laut Temp würde ich sagen es war ein ES aber mit dem ovu-test der zeigte mir nur die Kontrolllinie an :-(