Bekomme den Maxi Cosi Bezug nicht ab...Hilfeeee bitteeee

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gartenrose 19.10.10 - 21:41 Uhr

Hallo Mädels,

wir haben den Maxi Cosi Cabrio Fix und nun steh ich vor nem rieeesen Problem.....

Wie bekomme ich den Bezug dort ab, wo dieser runde, graue Plastikknopf ist, wo man drauf drückt, um die Gurte zu lockern????

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Ich trau mich gar nicht ihn abzumachen. Habe Schiß, ihn hinterher nicht wieder drauf zu bekommen...oh man, aber er müßte langsam mal gewaschen werden.

Muss ich sonst noch etwas beachten?
Wie lange braucht er ca. zum trocknen??? Sollte man ihn leicht feuch wieder aufziehen???

Sorry, für die vielleicht blöden Fragen.

Beitrag von simone1678 19.10.10 - 22:19 Uhr

Hallo!

Mal sehen ob ich Dir helfen kann.
Ich habe unseren Maxi Cosi ( weiß aber das Model nicht) gerade gestern abgezogen und gewaschen.

Ganz oben an der Rückenlehne ist bei unserem so eine graue "Taste".
Die musst Du reindrücken und den Plastikrand in dem der Bezug und das Sonnensegel stecken hochziehen.

Dann kannst Du eigentlich ganz leicht von oben nach unten vorsichtig anfangen abzuziehen.
Der große runde Knopf geht dann auch ganz leicht da man den Stoff vorsichtig vorziehen kann.

Gewaschen habe ich den Bezug dann einfach mit Feinwaschmittel bei 30°C. Ich habe aber dann nur mit niedriger Drehzahl geschleudert.

Getrocknet ist der dann auf dem Wäscheständer über Nacht. Wir haben einen Baumwollstoff.

Beim draufziehen fängst Du dann einfach oben wieder an....

Ist wirklich nicht schwer, ich hatte da auch so meine Bedenken....

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte helfen.

Simone