Die ersten Schuhe stehen an....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chibimoon 19.10.10 - 21:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben ,

seid Donnerstag gehören wir nun ins Kleinkindforum #huepf

So nun wollte ich heute für die Maus nach Schuhe schauen , hab auch direkt welche gefunden , wollte welche mit weicher Sohle die nicht über die Knöchel gehen . Sie läuft noch nicht frei , jedoch an der Hand oder in der Wohnung am Laufstallgitter entlang . Jetzt wollte ich halt die ersten Schuhe holen damit sie dann draußen auch an der Hand laufen kann .

Naja pustekuchen :-( Die Verkäuferin meinte das meine Maus grad mal ne Größe von 14 oder 15 hat , und die haben erst ab Größe 18 da. :-(
Na toll ...was mach ich denn nu ???

Es wird nichtmehr lange dauern bis das sie läuft , bzw. auch draußen an der Hand laufen mag .

Danke für eure Tipps .

Chibimoon + Prinzessin ( 1 Jahr und 5 Tage ) #verliebt

Beitrag von dee-bo 19.10.10 - 22:07 Uhr

baby walz, baby one haben auch kleinere Schuhe!

Beitrag von anela- 20.10.10 - 12:06 Uhr

Ich würde erst welche kaufen, wenn sie wircklich frei läuft. Bis dahin hat sie evtl. schon größere Füße. Das geht ganz schnell und das "Freilaufen" kann ja auch noch dauern, weiß man ja nie. Kinderschuhe sind ja nicht gerade günstig.

Unser Sohn ist schon mit 7 Monaten am Sofa, Tisch etc. langgelaufen. Frei gelaufen ist er erst mit 12 Monaten.

Bei unserer Tochter waren die ersten Schuhe schon nch 4 Wochen wieder zu klein. Also ich würde noch warten.

Beitrag von ein.erdnuckel 20.10.10 - 12:41 Uhr

Hallo,

also unsere Maus hatte zum laufen lernen daheim nur Lederpuschen an. Feste Schuhe sind meiner Meinung nach nicht nötig. Die braucht sie erst wenns dann auch draußen auf zwei Beinen rund geht.

Liebe Grüße#herzlich
erdnuckel mit prinzessin (knapp 20 Monate)