Chorangiom festgestellt :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von skadi1 19.10.10 - 22:10 Uhr

Hallo bei mir wurde in ssw 6+0 ein Chorangiom festgestellt. #zitter
Bei wem trat dies auch auf? Was wurde gemacht bzw. ist alles gut verlaufen? Ich weiß das sowas selten sein soll aber vielleicht weiß jemand was?
LG Skadi

Beitrag von dresdnerin86 19.10.10 - 22:20 Uhr

Hallo,

leider kann ich dir da nicht großartig weiterhelfen. Bei mir wurde ein Myom, ein gutartiger Tumor, festgestellt, aber ich weiß das man sich übelst nen Kopp macht wenn irgendwas festgestellt wurde.

Unter Chorangiom konnte ich nicht so viel bei google finden, aber du kannst ja mal nach dem Fachbegriff Hämangiomatose placentae googeln.

Viel Erfolg,
Gwen 9 SSW

Beitrag von skadi1 19.10.10 - 22:30 Uhr

Hi Danke, ja bei Google findet man nicht so viel nur das es ein Blutgefäßtumor sein soll. Wie gehts bei dir weiter, hat der Tumor Auswirkungen auf das Baby? Was meint dein Arzt, ich muss nächste Woche wieder zur Kontrolle, keine Ahnung was der FA dann meint. Ich weiß man soll versuchen sich nicht verückt zu machen aber leichter gesagt...

Beitrag von jomano 20.10.10 - 09:42 Uhr

Hallo skadi1,
mach dir keine Sorgen,
zu 90% verschwindet es wieder, hatte das auch seit der 9 SSW.
Wurde im Praenatal Zentrum alle 4 Wochen geschallt und dabei wurde immer wieder das Chorangiom untersucht sprich Durchblutung Versorgung des Babys und ob das Baby richtig wächst ( das Chorangiom kann u.U. mehr Versorgung der Plazenta für sich beanspruchen etc.) aber es war immer alles okay nein sogar besser weil meine Kleine immer größer war als Durchschnitt#verliebt.
Irgendwann so um die 28 SSw konnte man das Chorangiom nicht mehr finden....
Bin jetzt 35SSW und der Kleinen geht es super.
Also versuch ruhig zu bleiben und genieße die#schwanger
#winke
LG
JOMANO