wie fühlen sich senkwehen an??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chick09 19.10.10 - 22:40 Uhr

Hallo, wie fühlen sich senkwehn an?? Ich hatte das bei meiner twins ss net, kenne das gefühl also net. bin in der 28ssw schwanger nun, hab öfters am tag wirklich ein ziehen nach unten das auch wirklich so dolle weh tut das ich schon lauter atmen muss und es zieht auch im rücken, kenne das einfach net, hatte bei den twins wehen, die ich aber nicht wirklichwahr genommen habe sondern nur das ctg=) und die haben sich schon auf den Muttermund ausgewirkt, das schnell ein ks gemacht werde musste in der 35 ssw....es ist so ca. 2-3 mal am tag das ich diese schmerzen habe, könnt ihr mir viellciht weiter helfen???=)

Beitrag von fruchtschnitte83 19.10.10 - 23:15 Uhr

Hallo,

also ich hatte in meiner 1. SS die Senkwehen so ca. ab der 34. SSW.
Meistens abends, wenn ich ganz entspannt auf der Couch oder im Bett lag. Ich musste dann auch aufhören zu sprechen (wenn ich das grade tat) und musste mich aufs Atmen konzentrieren. Der ganze Bauch wurde hart und es zog ein bisschen im Unterleib. Nach so ca. ner halben Minuten war dann alles vorbei.
Aber tagsüber hatte ich das eigentlich nie. Aber ich wusste ganz genau, dass wenn ich jetzt ins Bett gehe, fängt es wieder an.


Grüße