Bauchstreicheln = Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silkuccia 19.10.10 - 23:02 Uhr

Hallo an Euch alle,

als ich das letzte Mal im KH war, lag ich in meinem Bett, habe gelesen und dabei gedankenverloren die ganze Zeit ueber meinen Bauch gestreichelt. Eine andere Schwangere und deren Mutter meinten dann, ich solle das nicht machen, das wuerde Wehen ausloesen. In dem Moment kamen die Aerzte zur Visite, die das auch bestaetigten.

Habt ihr das schon mal gehoert?

Habe dann auch meine Mamma und meine Schwester (schwanger in der 38. SSW) gefragt, die haben das auch noch nicht gehoert.

Ich habe es immer gerne gemacht, war ja die einzige Moeglichkeit bisher, meinen Soh zu streicheln :-)

LG,

Silkuccia mit Salvatore (24 SSW)#winke

Beitrag von mizu1979 19.10.10 - 23:16 Uhr

Hallo;-)

Ja ich habe das auch schon gesagt bekommen als ich mit vorzeitigen wehen im KH lag.
Da wurde auch gesagt das durch das streicheln wehen angeregt werden.

LG Mizu mit Bennett und Tamina 15 Tage alt#verliebt

Beitrag von happy_nose 20.10.10 - 07:15 Uhr

Ja, es fällt zwar schwer, aber bitte nicht so viel streicheln, es kann wirklich vorzeitige Wehen auslösen!

Beitrag von nsd 20.10.10 - 07:21 Uhr

Hi!
Das hat meine Hebamme auch gesagt. Also wenn du vorzeitige Wehen hast, dann würde ich es lassen. Ich streichle gerne über den Bauch und es hat sich nichts getan, habe auch keine vorzeitigen Wehen, daher...

Beitrag von nelchen84 20.10.10 - 08:27 Uhr

Meine Hebi meinte gestern zu uns im Kurs, dass wir keine kreisenden Streichelbewegungen machen sollen beim einölen. Immer nur in eine Richtung streicheln. Längs oder quer.

Beitrag von silkuccia 20.10.10 - 13:00 Uhr

Ich danke Euch fuer Eure Antworten.

Na dann muss ich wohl in den naechsten 112 Tagen darauf verzichten, will ja nichts riskieren - aber danach wird mein Sohn umso mehr gestreichelt #verliebt

LG,
Silkuccia mit Salvatore (24 SSW)