Adventskalender für 2Jährigen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mooriee 19.10.10 - 23:14 Uhr

Hallo,

bin momentan auf Suche nach einem Adventskalender für meinen Sohnemann. Er ist mir für Süßigkeiten noch viel zu klein. Und jedes Tag ein kleines Spielzeug reinzupacken ist mir zu kostenintensiv und nachher liegt es doch nur rum,
Bin nun heute auf den Pixiadventskalender gestoßen. Lohnt sich da eine Anschaffung? Bin nicht so pixibucherfahren.

Danke für eure Erfahrungen.

mooriee

Beitrag von zwei-erdmaennchen 19.10.10 - 23:19 Uhr

Hallo,

den Pixp-Kalender kenne ich auch nicht.

Aber unsere Tochter bekommt zu Weihnachten ein Puppenhaus und in den Adventskalender kommt eben jeden Tag schon eine Kleinigkeit dazu rein.

Vielleicht ist sowas auch bei euch möglich???

LG

Beitrag von mooriee 19.10.10 - 23:26 Uhr

Super Idee, denn der Kleine hat im November Geburtstag und bekommt den Duplo Bauernhof. Da gibts ja soviele Erweiterungen zu, dass ich da z.B. die Tierbabys kaufe und die dann aufteile. Genial, danke!!!

Beitrag von makaluu 20.10.10 - 11:47 Uhr

ich hab grad das buch rica auf dem weg zur krippe gekauft bei amazon
google das mal
meine sind aller dings dann ein 3./4 jahr älter

ach so im neuen babywalz katalog bzw waldzkizz gibts einen mit minibücher kostetn knapp 10 euro mit minigescichten dass hatten wir letztes jahr da waren sie 1. 1/2
war eher für nmich aber sie ehaben gemerkt es ist was anderes

lg

Beitrag von bea-christa 20.10.10 - 13:35 Uhr

Hallo mooriee,
kann Dir den Pixibuch-Adventskalender nur wärmstens empfehlen. Nina hat ihn bekommen, als sie 1,5 Jahre alt war (Dezember 2009) und hat sich jeden Tag auf die Büchlein gefreut und das Aufmachen gefreut :-) Sie hat allerdings schon immer sehr gerne "gelesen". Heute mit 28 Monaten besteht unsere Pixibuch-Sammlung aus ca. 200 Heftchen.
Wir werden dieses Jahr wieder einen kaufen.

Lieben Gruß - Bea

Beitrag von fibo 20.10.10 - 14:19 Uhr

Huhu

Ich habe auch den Pixiebuchkalender gekauft, finde es schon klasse, da mein Sohn gerne Bücher ansieht und für unterwegs finde ich die super.
Habe mir noch eine Pixiebuchhülle dazugenäht, dann sind sie unterwegs schön verpackt und gehen nicht so schnell kaputt.

LG

fibo

Beitrag von melli110173 20.10.10 - 20:49 Uhr

Hallo fibo,

ich finde deinen Beitrag interessant.
Wo gibt es denn diesen Pixibuchkalender am besten zu kaufen.
Pixi Bücher fande ich als Kind schon klasse.
Eine tolle Idee.

Lg. Melli

Beitrag von fibo 20.10.10 - 22:26 Uhr

Wir haben ihn von Weltbild, aber gibt es wohl im Internet auch überall.

LG

Fibo

Beitrag von na-dini 20.10.10 - 21:24 Uhr

Huhu. Unser Kleiner wird im Dezember auch 2 und ich habe heute zufällig in der Stadt einen Adventskalender gefüllt mit Pixi / Disney Büchern gesehen... und da dann auch noch Winnie Pooh & Co. darauf abgebildet waren, habe ich den einfach mitnehmen müssen ;-) Kann man online bestellen, auch den normalen Pixi Kalender:
http://www.weltbild.de/suche/index.html?frbk=&com=pixi+adventskalender&x=0&y=0&f=search.getsearch&tracksearch=true
Viele Grüße
nadini