Frage zu Bauchspigelung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von shakiraa 19.10.10 - 23:45 Uhr

huhu mädels,

wieso werden einläufe bei ner bs gemacht????
und bei anderen nur durchspülen?
was is der unterschied???
darf man nach einer bs eine woche nicht arbeiten oder?
und darf man auch kein sex haben???wenn ja wie lange??


wäre echt super wenn eine bescheid wüsste!

gaaanz liebe grüße mimi

Beitrag von 12urmelchen 19.10.10 - 23:53 Uhr

Hi shakiraa,

also meine Bauchspiegelung war vor einer Woche genau, ich bekam auch nen Einlauf, aber frag mich mal warum die das immer machen müssen #schmoll

Die Op war bei mir nur so schlimm weil sie mit Koni fast 3 h operieren mussten. Könne dir selbst die 1 Woche Pause. Ich merk die Schmerzen heute noch und bin noch arg müde, das hätt ich auch net gedacht aber denke jeder steckt so ne Vollnarkose anders weg..

Wegen dem Sex..mhm ich darf/dürfte erst wieder wenn ich keine Blutungen mehr hab wegen der Koni. Bei ner Bauchspiegelung würde ich sagen, wenn du dich fühlst auch wegen der Narben/Nähte am Bauch nach ner Woche. Wie gesagt denke da empfindet jeder anders. :)

Hab auch schon von Frauen gehört die nach ner Bauchspiegelung zu ihren Männes gesagt haben sie dürfen 6 Wochen net, weil sie froh waren ma Ruhe zu hatten lol

Drück dich feste und gaaanz viel Glück für die OP

Beitrag von feroza 20.10.10 - 00:15 Uhr

Meine letzte BS im Mai
(Entfernung Endometriose und Verwachsungen von der vorherigen OP):

- Microklistier um den Darm sauber/leer zu bekommen (wichtig für den Operierenden)
- 1 Tag Krankenhaus stationär
- 4 Tage Blutungen, war aber eh mit Mens dran
- lt. Arzt kein Sex nis Blutungen enden
- ca. 4 Tage lang erschöpft,
- 2 Wochen Krankenschein, mein FA ist da großzügig, 1 hätte es auch getan
- nach 10 Tagen das erste mal Sex
- Fäden hab ich mir am 10 post-OP Tag gezogen


#winke #klee

Beitrag von nanunana79 20.10.10 - 05:58 Uhr

Das der Darm entleert wird, hat 2 Gründe. Zum einen, damit du wenn Du in Narkose bist, nicht den OP unsteril machst ;-)
Und zum anderen (das passiert mega selten, also keine Angst haben) falls während der OP dein Darm verletzt wird, damit sich der Inhalt nicht in Deinen Bauch entleert und zu weiteren Komplikationen Führt.
Mit nur durchspülen, weiß ich nicht was gemeint ist? Die Eileiter?

Die Krankschreibung hängt von Deinem Job ab. Wenn Du schwer heben musst, wirst Du sicherlich auch länger krank geschrieben.

Die Frage mit dem Sex kann ich Dir leider nicht beantworten, da musst Du Deinen FA fragen

LG

Beitrag von shakiraa 20.10.10 - 13:14 Uhr

ja meine eileiter sollen durchgespüllt werden um die durchgägigkeit zu prüfen!


daanke euch für die antworten!

lg

Beitrag von nanunana79 20.10.10 - 13:33 Uhr

Beim durchspülen, wird eine blaue Flüssigkeit durch die Eileiter gespült und per BS kann der FA dann sehen, ob die Eileiter durchgängig sind, oder ob eine Verwachsung die Eizelle daran hindert normal zu wandern.

LG