Hilfe was ist mit meinen Katzen los?!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von mirai 19.10.10 - 23:51 Uhr

Guten abend zusammen,

Ich habe ein riesiges Problem und hoffe auf Hilfe.
Wir haben 3 Katzen 2 davon sind Schwestern die am Anfang sehr scheu waren und man hat sie garnicht zu gesicht bekommen.
Aus diesem Grund haben wir uns vor einem Jahr entschlossen ein Kätzchen zu holen.
Und es zeigte die gewünschte wirkung.
Die beiden sind jetzt viel zutraulicher.
Jetzt ist das Kätzchen rollig gewesen und nach dieser Rolligkeit waren wir mit den anderen beiden beim TA.
Zur Impfung.
Seit dem feindet die kleine eine der Schwestern an und knurrt und Faucht.
Ich weiß nicht was los ist vorher haben sich alle so gut verstanden.
Am Donnerstag wird die kleine Kastriert und wir hoffen das es dadurch besser wird.
Aber woran liegt das das sie plötzlich so Aggressiv zu der einen ist?
Die sie vorher am liebsten hatte, die haben zusammen geschlafen und sich gegenseitig geputzt.
Bin mit meinem Latein am ende, habs schon mir Spielen versucht und mit Bachblüten(Tipp vom TA).

Wisst ihr vielleicht was ich tun kann?
Oder muss ich wirklich warten bis die kleine Kastriert ist?

LG
Mirai

Beitrag von shiningstar 20.10.10 - 16:03 Uhr

Ich denke, mit der Kastration wird es besser.
Warum lasst ihr sie erst jetzt kastrieren?!
Sie ist ja nun auch ausgewachsen, und wahrscheinlich im Gegensatz zu den älteren Katzen (noch) nicht kastriert oder?! Da ist es ganz normal, dass sie die Rangordnung zu drehen versucht ;o)

Beitrag von mirai 20.10.10 - 23:45 Uhr

Wir haben sie noch nicht Kastrieren lassen weil wir noch nicht das Geld zusammen hatten.
Da wir sie auch Tätowieren lassen wird das wieder etwas teurer.