Mittwoch - was gibt es leckeres zu Essen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von emmy06 20.10.10 - 05:10 Uhr

Guten Morgen,

#mampf Reste von gestern
Kartoffeln, Möhren und Erbsen und dazu Frikadellen


Heute sind wir erst seit 4 Uhr wach und da der Rest der Nacht bis auf 1x Stillen gegen 1.30 Uhr gut war, bin ich recht ausgeruht.. War schon im Bad, hab das Frühstück für den Großen fertig und trinke jetzt meinen Kaffee #tasse

Hier - bedient Euch auch
#torte#tasse#mampf#fest#glas

Unser Großer ist zur Zeit nicht müde zu bekommen ;-) , gestern waren die Kids doch vom Kiga aus zum Sport und Spiel in der Turnhalle - ganze 4 Stunden, danach war am Nachmittag noch einige Stunden mit meinem Mann im Garten und trotzdem ist er Abends normal wie immer eingeschlafen.... Bin gespannt wan er heute aufwacht :-)

Heute ist der einzige Tag in der Woche ohne Termine - ich werde ihn genießen :-)

@Michi
ich freu mich, das es gut ausging bei Deinem Papa

@troedi
wie geht es Euch und Deinem Papa?

@elvis
wo treibst Du Dich rum? Beansprucht Dich Lilly so voll und ganz


@all
vielen lieben Dank für Euren gestrigen Zuspruch und die vielen Tipps #herzlich


Wünsch Euch einen tollen Start in den Tag #mampf

Beitrag von stephi1982 20.10.10 - 05:23 Uhr

Guten Morgen Mädels

#danke fürs Frühstück nehme eine #tasse Kaffee


#koch noch keine Ahung #koch

Meine nacht wahr wie immer super.
Heute nachmittag muss ich zum Gesundheitsamt zu einer Schulung mal sehen wielange das dauert. Dann steht noch bissel HH an und Kids bespassen.
Meiner großen gehts auch wieder besser sie kann wieder in den KiGa #huepf. Mein kleiner ist auch wieder auf den Weg der Besserung.


Wünsch euch allen einen schönen Tag #winke


LG Stephi mit schlafender Familie

Beitrag von krebs1985 20.10.10 - 05:37 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir ne #tasse Kaffee, danke!

Bei uns gibt es heute auf wunsch unsrer Tochter #koch Würstchen, Pommes und Ketchup, ich werde aber noch nen Salat dazu machen #koch.

Da sie heute Geburtstag hat, durfte sie sich das Abendessen aussuchen :-).

Sie wird heute 4 Jahre alt, wie die Zeit vergeht, wahnsinn #schwitz:-).

Unsere Nacht war soweit ok,müde bin ich trotzdem noch #gaehn.

Heute steht ein wenig HH an, solange die Maus im Kiga is, und noch 2 Kuchen muss ich machen, für heut Mittag.

Und ansonsten werden wir ein wenig Feiern,und dann am We nochmal richtig.

Ich werde dann mal schnell unter die Dusche hüpfen,hab noch nen wichtigen Termin heute früh, das dauert zum Glück niht soo lange, so das ich noch ein wenig Zeit habe, für ein paar Vorbereitungen.

So, ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

LG Jenny, mit noch schlafender Family #liebdrueck#verliebt

Beitrag von emmy06 20.10.10 - 05:41 Uhr

Glückwunsch der Kleinen, wünscheEuch einen schönen Tag....


Beitrag von leseratte81 20.10.10 - 06:37 Uhr

Auch von und Glückwunsch an die kleine, grosse Maus!

LG Susi

Beitrag von krebs1985 20.10.10 - 16:23 Uhr

Dankeschön :-)

Beitrag von krebs1985 20.10.10 - 16:24 Uhr

Dankeschöön:-)

Beitrag von goldcat1980 20.10.10 - 09:31 Uhr

Happy Birthday, kleine Maus! #torte#paket#sonne
LG
Kathi

Beitrag von krebs1985 20.10.10 - 16:26 Uhr

Vielen Dank:-)

Beitrag von nicole1007 20.10.10 - 10:32 Uhr

Happy Birthday an die Maus!

Beitrag von krebs1985 20.10.10 - 16:27 Uhr

Danke:-)

Beitrag von trinchen28 20.10.10 - 05:50 Uhr

Guten Morgen

Ich hätt gern einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war ganz o.k. auch ich hab mal wieder durchgeschlafen, Rotlich und Inhalieren haben geholfen.

Vanessa bekommt heute #koch Grünen Bohneneintopf#koch
Ich habe heute Schulung u. werde mir ein Brot mitnehmen.#mampf

Nachdem die letzten zwei Tage soviel anstand, steht heute "nur" ein Zahnarzttermin, um 16.30 uhr für uns beide an.

Allen einen schönen Mittwochen #sonne

LG Ramona, die noch ziemlich müde ist mit Vanessa, die noch 25 min. schlafen darf. #kuss



Beitrag von puschel80 20.10.10 - 06:21 Uhr

*Keine Ahnung, meine Mama kocht für uns*

Guten Morgen,

also ich weis echt nicht was zur Zeit mit der kleinen Maus los ist. Gestern haben ihr plötlich ab Mittag die 100ml nimma gereicht also nochmal Flasche gemacht.
Den ganzen Tag ein braves Baby und ab 19.00 Uhr geht der Rambazamba los #gruebel quengelt, weint - man kann ihr nix recht machen.... irgendwann gegen 23.00 Uhr ist sie dann echt erschöpft eingeschlafen:-( nachts kam sie dann nur um 01.00 und jetzt wieder um kurz vor 06.00 Uhr. Aber jedesmal 130ml getrunken.#gruebel

Um 10.00 haben wir heute die U3, Dominik bleibt bei meiner Mama daher essen wir auch bei ihr.
Wie die Zeit vergeht - am Freitag wird Melina schon wieder 5 Wochen alt#schock

Wünsch euch allen nen schönen Tag#winke

Lg Katja mit schon fleissigem Mann, in Papas Bett schlafendem Dominik;-) und wieder schlummernder Melina im Laufgitter#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von emmy06 20.10.10 - 06:26 Uhr

erstens werden unsere mäuse immer wacher und wacher, sie bekommen mehr mit und müssen mehr verarbeiten. das verarbeiten passiert abends...

zudem gibt es auch bei flaschenkindern das phänomen des clusterfeedings...
--------- also melina verhält sich völlig normal.


wir haben morgen die u3, mit taggenau 5 wochen, bin gespannt, ob noah schon seine 6kg hat #schein

Beitrag von puschel80 20.10.10 - 06:37 Uhr

Naja, ich glaub eher das sie immer noch bissl Schwierigkeiten hat Tag und Nacht auseinanderzuhalten. Sie verschläft praktisch den ganzen Tag und erst so um 18.00 Uhr fängt sie an die Äuglein länger offenzuhalten..... aber das mit dem Tag verarbeiten hab ich auch schon gelesen ja, das hatte Dominik damals ganz oft....

Hmm... es könnte also ein sogenannter "Schub" sein indem sie steckt?! Hab schon überlegt mir dieses "Oje ich wachse" zuzulegen damit ich besser gewappnet bin ;-)

Melina hatte ja ein Geburtsgewicht von 3290g, gestern hab ich sie mal auf unsere Waage gelegt und da hatte sie 4230g:-D

Lg

Beitrag von steffi2107 20.10.10 - 06:27 Uhr

Guten Morgen Allerseits,

#koch restliche Senfeier mit Kartoffeln #koch

Vielen Dank fürs Frühstück, ich nehm einmal Cornflakes #hicks
Ich bin ja vielleicht aufgeregt... hab gleich meine nächste Vorsorge beim Frauenarzt und lasse auch heute die Nackenfaltenmessung machen. Hoffentlich gehts dem kleinen Krümel gut. Mal sehen was sie zu meinen Kopfschmerzen sagt. Heute gehts etwas besser, aber unterschwellig sind sie ständig da- diese fiesen Schmerzen :-[ Irgendwas muss doch dahinter stecken.
Mein Mann wollte heute mitkommen aber er hats vergesser #klatsch. Naja nun ist er heute schon um fünf los gedüst zur Arbeit und um halb acht treffen wir uns denn. Er will ja auch mal seinen Sohn sehen...oder Tochter???? #kratz Wir sind davon überzeugt das es ein Sohn ist #herzlich

Ich denke heute werde ich bestimmt noch krank geschrieben von meiner Ärtzin. Die fackelt da immer nicht lange. Bin ich aber auch ganz froh drüber, denn acht Stunden mit brummendem Schädel vorm PC ist ziemlich anstrengend #schwitz

@Yvonne: Mensch da bist ja heute mal richtig ausgeschlafen, was #rofl Aber was tun wir Mamis nicht alles für die Kleinen #verliebt

Habt alle einen schönen Tag.

LG aufgeregte Steffi mit schlafender Lena und arbeitendem Mann #verliebt

Beitrag von emmy06 20.10.10 - 06:29 Uhr

jaaaaaaaaaaaa.... #rofl über was man sich bei schlafmangel so alles freut #rofl da ist 4 uhr schon ausschlafen #rofl

viel spaß beim baby-tv, berichte mal ....

Beitrag von steffi2107 20.10.10 - 08:58 Uhr

Hi,

so ich bin wieder zurück. OOOOOOOHHHHH war das schööööönnn #herzlich#herzlich#herzlich#verliebt#verliebt#verliebt

Es ist alles in bester Ordung mit dem kleinen Wurm. Nackenfalte ist auch unauffällig #schwitz Gott sei Dank.

Mein Mann war auch mit und der war ja wieder hin und weg von seinem Kidchen. War ja in dieser Schwangerschaft das erte mal das er mit war.
So jetzt wieder drei lange Wochen warten bis zum nächsten Termin.

Leider habe ich zu hohen Blutdruck, daher können auch die Kopfschmerzen kommen. Bin jetzt erstmal krank geschrieben.

LG Steffi, die gerade Luftsprünge machen könnte

Beitrag von pony75 20.10.10 - 07:43 Uhr

Huhu Steffi,

viel, viel Spaß beim Baby-TV. Hach bei mir ist das alles schon wieder über 4 Monate her. Was für eine schöne Zeit!!!!!! Genieße die SS!

Lg von Rebecca

Beitrag von steffi2107 20.10.10 - 09:01 Uhr

Hi Rebecca,

Baby-TV war sehr sehr schön #verliebt#verliebt#verliebt

Ja die Zeit vergeht so schnell, ne? Obwohl es mir jetzt gar nicht schnell genug gehen kann, bis meinen kleinen Wurm auf dem Arm habe.

LG Steffi

Beitrag von wunschmama83 20.10.10 - 09:10 Uhr

Hi Steffi!

Schön dass alles ok ist #liebdrueck
Dann mach schön langsam und lass es Dir gutgehen! :-D


lg,
Michi mit ihren Buben - die Zeit vergeht viiiiiel zu schnell #schock Wo ist mein Baby? Mein "Baby" Elias macht gemütlich die ersten Schritte am Sofa, Laufstall eigentlich überall entlang #kratz #schock #schock #schock

Bis Du Dich umsiehst ist Euer Baby da!



#winke

Beitrag von bobbelle 20.10.10 - 06:35 Uhr

Moin Yvonne,
Moin Mädels!

Nehm ein Käffchen #danke

Wir essen heute Nudel-Schinken-Auflauf mit Salat!

Nachmittags wollen wir ins Schwimmbad :-)

Einen schönen Tag Euch
Jutta mit Family #liebdrueck

Beitrag von leseratte81 20.10.10 - 06:42 Uhr

Guten morgen Mädels,


ich nehme mir wieder eine #tasse Kaffee, danke.


#koch wahrscheinlich wieder Brot #koch

Da ich heute nicht vor halb neun zuhause sein werde, muss sich mein Schatz was alleine machen. Wird dann wahrscheinlich nur ein belegtes Brot werden oder strammer max.
Unsere Nacht war ok.
Arbeit wird heut stressig werden. Der Chef kommt heut Nachmittag auch arbeiten, obwohl er Urlaub hat!#kratz Es ist soviel zu tun! Manchmal schon komisch! Kurz vor Weihnachten, wollen viele nochmal neue Zähne, damit die Stolle auch schmeckt!:-p#rofl
Naja ich werd mich mal fertig machen, damit wir heute alles schaffen!


Wünsche euch einen schönen Tag!#winke

LG Susi, mit essendem Lenny #verliebt und Kaffee trinkendem Schatz #verliebt

Beitrag von yvka1 20.10.10 - 06:47 Uhr

Guten Morgen Yvonne (<- Namensvetterin #winke),
guten Morgen auch allen anderen!

#kochBratwurst (für mich von WW) mit Kartoffelpü und irgendein Gemüse#koch

Unsere Nacht war ok, Johanna hat zwar wieder sehr viel gehustet, aber dafür recht gut geschlafen...dieser blöde Husten geht nich richtig weg und ne Schnuppinase hat sie zwischendurch auch immer mal wieder! Sie hustet aber "nur" Nachts soviel, Stunden hört man nix von ihr und dann ist mal ne Phase da böllert sie nur #kratz?! Kennt ihr das von Euren Mäusen?

Ansonsten steht heut vormittag HH an, Einkaufen für Johannas 1. Geb. am Freitag #schock und heut Nachmittag gehen wir zu einer Geb.feier!

Wünsch Euch allen eine schöne Wochenmitte!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt <- versucht gerad wohl nochmal hoffentlich einzuschlummern und Mann #verliebt <- der Spätschicht hat und noch pennt!

Beitrag von emmy06 20.10.10 - 07:05 Uhr

huhu yvonne....

ich kenne diese hustentouren von mir selbst, das ist äußerst unangenehm und nicht wirklich schön...


lg

  • 1
  • 2