Air Canada - Erfahrungen / Er-flug-ungen?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von clazwi 20.10.10 - 07:00 Uhr

Hallo Ihr's,

gestern habe ich mir einige Angebote der unterschiedlichen Airlines geben lassen, da ich plane, im Januar nach Florida zu einer Freundin zu fliegen.
Ist von Euch schon mal jemand mit "Air Canada" geflogen?

Ich habe da ein suuuuuuuuuper Angebot über Toronto nach Ft.Lauderdale.
Die Dame im Reisebüro sagte mir, dass ich beim Umsteigen über Toronto nicht während der Umsteigezeit die Zollformalitäten erledigen muss, sondern erst in Ft. Lauderdale.
Die Umsteigezeit ist auch eine sehr gute --- über 4 Stunden.
Beim letzten Mal hatte ich nur 2 Stunden und damit auch den Anschlußflug verpasst.

Von Toronto aus hätte ich noch 3 Std. Flugzeit nach Ft. Lauderdale, ähnlich wie von NYC aus.

Das klingt sehr verlockend.


LG
Claudia

Beitrag von aussiegirl600 20.10.10 - 09:51 Uhr

Ich bin mit Air Canada von München über Chicago nach Vancouver geflogen, kann mich ned beschweren.

Beitrag von wuestenblume86 20.10.10 - 11:47 Uhr


Hallo!

Mit Air Canada zu fliegen ist eine sehr gute Wahl :-) eine wirklich ausgezeichnete Airline mit gutem Essen, nettem Service, In-Seat-Entertainment, kostenloser Sitzplatzreservierung bei Buchung etc. #pro
Vorsicht, dass du nicht Codeshare fliegst und plötzlich in einer Maschine der Lufthansa sitzt #aha

In Kanada musst du zwingend durch die Immigration und dir den Stempel abholen ;-) dauert aber nicht lange und als Tipp...stell dich ganz rechts an und nicht hinter Asiaten :-p die werden dich kurz fragen wo du hin willst und was du machen willst und ob dir dein Freund den Flug gezahlt hat o.ä. einfach freundlich alles knapp antworten....bloß nicht anfangen zu quatschen.

Wenn du eine Miles&More Card hast, dann vergess die nicht bei der Buchung.

#winke

Beitrag von clazwi 28.10.10 - 14:13 Uhr

Danke für Eure Antworten - wir haben gebucht!