Erste Schwangerschaft und so viele fragen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babe-00 20.10.10 - 08:28 Uhr

Hallo,

Ich weiß seit gestern, dass "purzelchen" unterwegs ist.

Mein erster Termin beim FA hab ich am 9.11. und wollt auch mal fragen ob da gleich Ultraschall gemacht wird.

Ich bin so neugierig....

LG

babe-00

Beitrag von schweissperle 20.10.10 - 08:32 Uhr

hi,

herzlichen glückwunsch#fest
da kann ich dich beruihgen. da wird auf jedenfall ultraschall gemacht#verliebt

lg sabrina

Beitrag von dia111 20.10.10 - 08:32 Uhr

Ja es wird ein erster US gemacht.Damit man sieht wie weit sich das schon entwickelt hat. Also ob Fruchthöhle schon erkennbar ist etc.

Lg
Diana

Beitrag von chaos-delight 20.10.10 - 08:33 Uhr

Hallo,

erst mal Glückwunsch zum positiven Test! #blume

Bei der ersten Untersuchung wird zur Feststellung der Schwangerschaft ein US gemacht. Stell dich allerdings darauf ein, dass man noch nicht allzu viel sehen wird.
So in der 7. Woche kann der FA meist ein Mini-Krümelchen und den Herzschlag sehen.

LG
chaos

Beitrag von babe-00 20.10.10 - 08:36 Uhr

Danke für eure Antworten!!
Ich hatte mich nur gewundert, dass mein FA Termin "erst" in drei wochen ist.

Dachte immer dass man da sofort hin muss.

Beitrag von dia111 20.10.10 - 08:45 Uhr

Nein, da man meist in so einer Frühen SS noch nichts sehen kann.
Deswegen machen die meisten FA erst 3-4Wo später einen Termin, da man dann evtl schon den Herzschlag sehen kann aber der 6/7/8SSW,je nach dem.

Alles Gute
LG
Diana

Beitrag von smurfette 20.10.10 - 09:19 Uhr

Hey,
herzlichen Glückwunsch !! #hüpf
Also ich weiß seite letzte woche Donnerstag, dass ich Schwanger bin und habe dann direkt auch bei meiner FA angerufen. Ich sollte schon am nächsten Tag kommen, aber wegen der Arbeit konnte ich erst am Montag gehen.
Ich wollte für mich aber auch so schnell wie möglich einen Termin haben und einfach die Gewissheit haben, dass eine FA mir sagt ich sei auch wirklich schwanger ;-)
Ich hab auch schon mein erstes Bild auch, wenn man nur Vermuten konnte wo sich die Fruchhöhle bildet etc. Trotzdem ein wunderschönes Gefühl. Zu dem Zeitpunkt war ich 4 Wochen+4 Tage. Nächste Woche soll ich dann wieder hin, zur Kontrolle ob es gewachsen ist.
Ich glaube ich könnte 3 Wochen Wartezeit gar nicht aushalten :-D

Ganz liebe Grüße