Kinderlied gesucht

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von siebzehn 20.10.10 - 08:32 Uhr

Guten Morgen!

Unser Sohn hat im Kindergarten offenbar ein neues Lied gelernt, das er nun auch gerne zu Hause singen würde. Vor 1 1/2 Jahren haben wir es schon mal im Spanienurlaub in der Kinderdisko gehört/gesehen.

Es gibt eine Art Vortänzer und die Kinder tanzen nach. Der Text besteht daraus, was gemacht wird und bei jeder Strophe kommt eine Aktion hinzu, so dass es irgendwann heißt:
Arme nach vorne
Daumen nach oben
Kopf in den Nacken
Knie zusammen
etc.

Und dann wird sich in dieser Position im Kreis gedreht mit dem Gesang Tschutschua tschutschua tschutschua-ua-ua.

Oder so ähnlich. #schein #schwitz

Ich hoffe, hier ist jemand, der mit bei dieser diffusen Frage weiterhelfen kann...

(Klar kann ich auch im Kindergarten nachfragen, aber ich möchte meinen Sohn heute Nachmittag gerne überraschen - bei dem Sauwetter haben wir bestimmt viel Spaß mit einer kleinen Kinderdisko).

Danke!

Beitrag von ela1975 20.10.10 - 08:50 Uhr

Huhu,

kenne es aus dem Südsee Camp Urlaub und habe es für Dich gefunden .

HIer der LInk

http://www.youtube.com/watch?v=NJ_anFdjQBY&feature=related

Ist allerdings auf Holländisch

Viel SPass damit

Lg
Ela

Beitrag von siebzehn 20.10.10 - 08:56 Uhr

Jaaa, das ist es! :-)

Wir haben das damals auf spanisch gesehen - jetzt im Kindergarten singen sie es auf deutsch. Aber den Text krieg ich dann noch hin.

Vielen Dank!