Ich habe einen Termin *freu*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jwoj 20.10.10 - 08:53 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich bin sooooooooooooooooooo glücklich gerade!!!!!!!

Wie die meisten ja mittlerweile wissen, hatte ich in den letzten sechs Monaten zwei Fehlgeburten, die mich sehr belastet haben. Jetzt flitze ich wirklich schon seit Monaten von einem Arzt zum anderen und keiner kümmert sich so richtig.

Nun habe ich gerade in der Frauenklinik Heidelberg angerufen, habe der Dame am Telefon meine Lage erklärt und erfragt, ob ich nicht in die Sprechstunde für habituelle Aborte kommen könnte, auch wenn ich "erst" zwei Fehlgeburten hatte (eigentlich geht es erst ab drei). Und nach laaaaaaaaaaaaaaanger Erklärung, Bitten und Betteln hat sie mich tatsächlich schon für den nächsten Mittwoch eingetragen! #huepf

Ich bin so froh darüber, ihr glaubt's mir kaum!!!!!!

Viele Grüße!

Beitrag von luje 20.10.10 - 08:55 Uhr

Das klingt toll!!

Was machen die in dieser Sprechstunde??

Beitrag von jwoj 20.10.10 - 09:17 Uhr

Hauptsächlich geht es im ersten Schritt darum zu überprüfen, ob evtl. auch eine immunologische Behandlung durchgeführt werden muss, siehe hier:

http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/immunologie-2/

http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Wiederholte-Fehlgeburten.586.0.html

Viele Grüße!

Beitrag von lichterglanz 20.10.10 - 08:56 Uhr

HuHu #liebdrueck

Ich freue mich mit Dir und habe ein gutes Gefühl, dass Du da in besten Händen bist!

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von jwoj 20.10.10 - 09:17 Uhr

Vielen Dank! #liebdrueck
Ich glaube auch endlich in die richtigen Hände zu kommen!

Liebe Grüße!

Beitrag von technotubbie1981 20.10.10 - 09:09 Uhr

Guten morgen Jenny,

na das klingt ja super!!!
Und schon nächsten Mittwoch nen Termin bekommen!
Na dann bin ich mal gespannt was da raus kommt und drücke dir ganz fest die Daumen.
Wir hören voneinander. :-)

LG Steffi

Beitrag von jwoj 20.10.10 - 09:20 Uhr

Huhu Steffi!

Ja, schon nächsten Mittwoch!!!! Es sind doch noch Menschen mit Herz da!#verliebt
Ich habe ihr gesagt, dass ich bis dahin ja schon wieder schwanger sein könnte und nicht tatenlos mit ansehen möchte, wie ich noch eine FG erleide, wenn man das vorher abklären könnte. Sie hatte wirklich Verständnis dafür!

Ich werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!!!
Vielen Dank fürs Daumen drücken!#liebdrueck

Liebe Grüße,
Jenny