November Mamis wie

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lischen02 20.10.10 - 08:56 Uhr

gehts euch so ?#winke

Mir so lala. Gestern hatte ich laufend Bauch und Rückenkrämpfe( nur leicht aber echt bemerkbar und fast den ganzen Vormittag, Senkwehen /Vorwehen ?) und hatte oder habe kaum noch Antrieb. :-(

Nachts schlafen geht fast gar nicht mehr :-[ Aber müde wie Hund :-p

Montag muss ich wieder zur VS und Hebamme. Das tut immer ganz gut mir Ihr zu schnackeln ;-)

Aber bald haben wirs geschafft #pro

So das wars mal so ganz kurz von uns

Bis dann lischen02 + lisa-marie 7j + niklas 3j (hat seine erste Freundin ,, SÜSS ,, sag ich euch) + dominik 35+4

Beitrag von lene76 20.10.10 - 09:03 Uhr

bin fast 38. woche und es geht auch nicht mehr so wirklich.

leb leider nicht in deutschland so dass ich noch jeden tag arbeiten muss (hier, UK, gibts keinen mutterschutz#schwitz ) und ich bin dementsprechend geraedert. ab der 39. woche nehm ich dann resturlaub und hoffe einfach, dass meine bauchmaus noch etwas drin bleibt, so dass ich 1-2 wochen zum ausruhen zu hause hab...

Beitrag von belletza 20.10.10 - 09:04 Uhr

Huhu,

Mir gehts soweit gut heut bin ich nur doooll müde obwohl ich eigentlich genug geschlafen hab. War nur 2-3 mal auf wegen Sodbrennen konnte dann aber weiter schlummern.

Ich hab auch oft nen steinharten Bauch denke bereitet sich alles so laaaangsam vor. Darf es auch ich bin heut 38+2#schwitz

Mit dem Antrieb kenn ich aber heute hab ich mir fest vorgenommen meine Bügelwäsche zu machen schaakkaaaaa :-p ;-)#schwitz

Ich hab morgen wieder Hebammenvorsorge und joa. Noch 12 Tage dann kommt unser Monat #ole

Lg

BeLLeTza Et - 12 #verliebt#schwitz;-)

Beitrag von steffi8981 20.10.10 - 09:08 Uhr

Hallo #winke

ich bin heute 36+2. Mir gehts eigentlich gut, ich muss nachts nur einmal raus und kann auch recht gut wieder einschlafen. Nur große Portionen essen kann ich nicht mehr sonst bereue ich dass hinterher :-p Halte mich halt an mehrere kleine.
Ja ansonsten bin ich noch recht fit. Einen harten Bauch habe ich täglich seit der 31 SSW, manchmal alle 5 min. Es wären Übungswehen ohne Auswirkung auf den GMH und MuMu. Seit 3 Tagen habe ich öfter mal ein Stechen in der Scheide aber alles in allem bin ich zufrieden. Trotzdem freue ich mich natürlich langsam wenn ich unser Würmchen im Arm halten kann, vor allem weil wir noch nicht wissen was rauskommt :-D

Euch alles Gute und haltet durch!!

Lg Steffi

Beitrag von nele27 20.10.10 - 09:12 Uhr

Hallo! #winke

Mir gehts gut außer ein schmerzendes Schambein (s. mein Beitrag weiter unten).
Ansonsten freu ich mich, dass ich im Mutterschutz bin und mein Großer nur noch halbtags in die Kita geht #freu

Ich wache nachts auch auf und muss mal, aber das ist ja normal.

Im Unterschied zur ersten SS; wo ich 22 Kilo mehr druf hatte am Schluss und mich gefühlt habe wie ein Walross, gehts mir mit 6 kg mehr drauf diesmal echt gut und ich fühl mich wie eine Feder :-)

LG, Nele
36. SSW

Beitrag von leonseltern 20.10.10 - 09:15 Uhr

Hallo ich bin in der 37 Woche und mag nicht mehr.

ich habe solche rückenschmerzen und probleme mit dem ichias nerv und der Syymphyse.

und aus ruhen den ganzen Tag kann ich mich auch nicht habe immerhin noch meine beiden Jungs zu versorgen die sind 5 Jahre und 2 jahre.

Der große geht zwar in die kita bis mittags aber der 2 jährige will auch beschäftigt werden.

Somit bin ich auch abends super K.O vom Tag.

Bin somit auch froh wenn mein Mann von der arbeit kommt.

aber die 3 1/2 Wochen muß ich wohl noch durch.

hoffe doch das meine kleine 1-2 wochen früher kommt.

LG Bianca + Leon 5 j + Julian 2 j + Lotta Emilia inside 36+2

Beitrag von anjapasson 20.10.10 - 09:39 Uhr

guten morgen und tee für alle #tasse

ich bin jetzt knapp 36 ssw und ich sag euch.. ich kann nicht mehr #schwitz
wehen habe ich schon länger und die rückenschmerzen, bringen mich um den verstand,

ABER

ich habe mir vom arzt massagen verschreiben lassen und heute meinen ersten termin #schein;-)

ab nächster woche fang ich dann akupunktur an, half mir bei meiner letzten ss ganz gut.

aber man will ja nicht klagen, mäuschen kann ruhig noch ein paar tage drin bleiben, mitte november gibts aber die fristlose kündigung von mir :-D

liebe grüße und euch allen noch eine schöne restschwangerschaft